Mojave Bootcamp nicht möglich

Registriert
30.06.15
Beiträge
52
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte Windows 10 via Bootcamp installieren aber es klappt nicht.
Folgendes passiert:

Ich starte Bootcamp, es kommt dann eine Meldung das ich alles USB Laufwerke entfernen soll.
Gesagt, getan. Klicke auf Weiter.
Es kommt: Installations CD nicht gefunden als Fehlermeldung.
Kann dann auf Ok klicken und sehe meine beiden Festplatten.
Kann dann nur auf zurück klicken und befinde mich im Menü von 3 Auswahlmöglichkeiten.
1. Boot Stick erstellen
2. Support Software laden
3. Windows 10 installieren.

Egal was ich aussuche, es klappt nicht.
Bei Variante 1 probiert Bootcamp Supportsoftware zu laden und quittiert dies mit einer Fehlermeldung; Bootcamp Supportserver nicht erreichbar.
Variante 2. gleiche Fehlermeldung.
Variante 3. probiert er auch sie Software zu laden, kann das aber nach der Fehlermeldung überspringen. Dann kommt die Partitionierung und dann habe ich den mac 2 Tage rödeln lassen aber der Balken hat sich einfach nicht mehr bewegt.
Ist auch nicht abgestürzt, konnte ganz normal auf abbrechen klicken.

Ein paar Details zum IMac 5K.
Late 2017, ehemaliges Fusion Drive. Eingebaut ist jetzt die ssd von Fusion Drive und statt der Festplatte eine 2 TB SSD.

Habt ihr eine Idee?