• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglichkeiten von Outlook Mac?

littlecreature

Granny Smith
Registriert
09.03.09
Beiträge
17
Hallo,
leider komme ich aus beruflichen Gründen nicht um Word Mac herum. Da der Rest des Hauses auf Windows beharrt, macht ein 365-Abo Sinn.
Bevor ich jetzt Outlook einrichte, wollte ich abklären, ob die benötigten Funktionen vorhanden sind. Vielleicht kann mir jemand helfen.
  • Ich benutze drei Konten, zweimal IMAP, einmal POP. Verschieben von Mails in Ordner unabhängig von der Herkunft ist vermutlich kein Problem, oder? Das bedeutet, dass eine Mail im Konto POP oder IMAP1 einfach in IMAP2 verschoben wird. Ist mit Apple Mail kein Problem.
  • Synchronisieren sich die Kontakte und der Kalender mit Google? Auch, wenn der Kalender von drei Google-Konten gespeist wird?
  • Apple Mail bietet die Funktion, dass Termine in Einladungen automatisch erkannt werden und dass sich bei Mausklick der Kalender öffnet. Kann Outlook das?
  • Eigentlich benötige ich die Funktion, dass man eine Mail an eine Gruppe sendet und dass für jeden Empfänger die persönliche Ansprache eingefügt wird. Das kenne ich bisher nur von einem Addon bei Thunderbird und Extraprogrammen unter Windows. Gibt es dafür eine Lösung?
  • Ist die Suchfunktion so gut wie bei Apple Mail?
  • Ist die Anbindung an Skydrive eigentlich zwingend?
Vielen Dank für Tipps.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da der Rest des Hauses auf Windows beharrt, macht ein 365-Abo Sinn.
Ich wüsste aber auch keine andere Office Suite mit dem gleichen Funktionsumfang und der Kompatibilität als das Mac Office Paket. Das Apple Office Paket ist etwas für Privatanwender mit kaum Anforderungen... und Open Office ... na ja.

Verschieben von Mails in Ordner unabhängig von der Herkunft ist vermutlich kein Problem, oder?
Kein Problem...

Synchronisieren sich die Kontakte und der Kalender mit Google? Auch, wenn der Kalender von drei Google-Konten gespeist wird?
Nein! Der Google Account kann nur als IMAP / POP Mail Account integriert werden. Aber selbst bei Windows Outlook ist eine Google Integration von Haus aus auf allen Ebenen nicht vorgesehen. Du kannst in die OWA Web Ansicht Deines O365 Account gehen und dort zum Beispiel den Google Kalender Abonnieren. Aber so synchronisierte Dinge IN Mac Outlook (Windows Outlook ist da aber nicht anders) gehen nicht. In Outlook Kontakte ändern = Google geändert und so...

Apple Mail bietet die Funktion, dass Termine in Einladungen automatisch erkannt werden und dass sich bei Mausklick der Kalender öffnet. Kann Outlook das?
Wenn es das ist was ich meine - ja...

Eigentlich benötige ich die Funktion, dass man eine Mail an eine Gruppe sendet und dass für jeden Empfänger die persönliche Ansprache eingefügt wird. Das kenne ich bisher nur von einem Addon bei Thunderbird und Extraprogrammen unter Windows. Gibt es dafür eine Lösung?
Nein nicht von Haus aus... ist mir auch nichts bekannt...

Ist die Suchfunktion so gut wie bei Apple Mail?
Kann mich nicht beschweren...

Ist die Anbindung an Skydrive eigentlich zwingend?
SkyDrive? Du meinst OneDrive?!
OneDrive spielt bei Outlook für Mac keine Rolle... wieso auch...