• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglichkeit Magic Mouse 2 unter Mavericks vollwertig zu nutzen?

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das Magic Mouse 2 unter der alten Mavericks zu nutzen?
Zb. funktioniert scrollen gar nicht.

Gibt es vll. eine Zusatz Software womit es vollständig läuft?

Hab eigl. Mavericks drauf damit ich noch Win7 Partition erstellen konnte - die habe ich bereits erstellen. Theoretisch könnte ich jetzt auf Al Capitan updaten? hmm
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Installier dir BetterTouchTool.
Damit kannst Du die Maus frei konfigurieren.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nein, defür brauchst Du El Capitan. Mit BTT kannst Du beliebige Gesten konfigurieren.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Die MM2 wird lt. Apple Support nur ab 10.11. unterstützt.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Hat sich bei der Magic Mouse 2 so viel verändert, als dass man solche Umwege gehen muss, wenn man nicht gerade El Capitan nutzt.

Zumindest äußerlich ja eher weniger.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Es sind einige neue Gesten und Funktionen hinzugekommen. Das macht eine neue PrefPane erforderlich und die läuft nur unter ElCapitan.
Was mich an der Mouse II gewaltig stört ist der Anschluss für den Lightning-Stecker an der Unterseite. Warum hat man den Anschluss nicht an einer der Seiten angeordnet, dann könnte man die Maus auch mit angeschlossenem Ladekabel weiter benutzen. Was sich der Designer dabei gedacht hat würde ich wirklich gerne wissen. Beim MagicTrackpad II oder der BT-Tastatur II hat man das jedenfalls besser gelöst.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ist aber in der Praxis kein Problem, das komplette Laden hat gerade mal 1,5 Stunden gedauert und die Nutzung funktioniert Wochen ohne laden.
Klar ist das unpraktisch mit dem Anschluss unter der Maus, aber wie gesagt, stört in der Praxis überhaupt nicht.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hab jetzt Win7 drauf - eigl. könnte ich auf Al Captitan umsteigen
Hmmm
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Was mich an der Mouse II gewaltig stört ist der Anschluss für den Lightning-Stecker an der Unterseite. Warum hat man den Anschluss nicht an einer der Seiten angeordnet, dann könnte man die Maus auch mit angeschlossenem Ladekabel weiter benutzen.

Fand ich auch überaus dämlich. Man wollte wohl das Design so gut wie möglich erhalten.

Ist aber trotzdem irgendwie... un-Apple-like.

Naja, die MM I tut's ja auch noch.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Genau, wie leicht könnte man das sonst mit Al Capone verwechseln. :cool:

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: u0679

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Habt ihr alle das El Capitan drauf? :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Auf meinen Rechnern werkeln in der Regel mehrere OS X Systeme und ja, auf denen, die es unterstützen ist auch der Käpt'n drauf und auch die Beta des Nachfolgers ( macOS Sierra).