• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möchte 4 Platten an einen USB Port des Macs hängen.

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Also was ich vor habe (ich weiss nicht ob es geht), dass mehrere Festplatten an einem einzigen USB3.0 Port hängen und für das Backup trotzdem 5gb/s zur Verfügung stehen. Natürlich würde immer nur eine Platte gerade Backup machen.

Gibt es so etwas wie einen 4er Switch mit USB 3.0? oder wird die Geschwindigkeit dann durch die Anzahl der angehängten Platten dividiert? Es macht logischerweise immer nur eine Platte zur selben Zeit Backup.

Noob Frage.. ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.

LG
Julian
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe 2 IcyBox IB-AC622-U3 mit jeweils 2 Toshiba MQ01ABD100 und jeweils 2 WD Black (WD10JPLX) an einem Logilink UA0148 mittels USB 2.0 und eigener Stromversorgung angeschlossen und kopiere gleichzeitig das System auf die 4 Festplatten und das durchaus sehr schnell.

Zusätzlich hängen am Logilink UA0148 2 weitere WD My Passport Air 1 TB und an der erweiterten Apple Tastatur eine weitere WD My Passport 500 GB.

Und zusätzlich hängt am Logilink UA0148 ein iPhone 4S und ein iPad mini zum Laden und zur Datensynchronisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Danke für die Antworten. und liegen da dann die vollen 5gb/s von USB 3.0 an, wenn auf einer Platte Backup läuft und die anderen ruhen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bei einem USB-Hub an einem USB-Port teilt sich natürlich die Datenrate entsprechend auf. Allerdings nur dann, wenn alle Ports des Hub gleichzeitig angesprochen werden.Falls nur eine Platte angesprochen wird hast du die volle Bus-Geschwindigkeit zur Verfügung. Theoretisch zumindest, da der Hub auch etwas schluckt, aber das ist kaum der Rede wert. Falls die angeschlossenen Peripheriegeräte HHDs sind spielt das eh keine Rolle, da du theoretisch 10 Platten an einen USB3.0-Port hängen könntest ohne etwas von der Aufteilung zu bemerken.

MACaerer