• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobilfunkanbieter mit Apple Music Flat?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wenn ich mir unterschiedliche Verträge anschaue, fallen mir immer Musik-Flats für verschiedene Dienste auf. Flat heißt, dass man seine mobilen Daten für diesen Service nutzen kann und die Datenmengen nicht gegen die vertragliche "Freimenge" angerechnet werden.

Gibt es das auch schon für Apple Music? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Und noch eine Frage an Leute, die solch einen Vertrag haben: Wie gut klappt es und ist die mobile Bandbreite in der Regel ausreichend?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Gibt es das auch schon für Apple Music? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Und noch eine Frage an Leute, die solch einen Vertrag haben: Wie gut klappt es und ist die mobile Bandbreite in der Regel ausreichend?
Keine Ahnung, ob es das für Apple Music je geben wird.
Hier gab es ein ellenlanges Thema über die Netzneutralität. Davon habe ich behalten, dass z.B. die Kooperation zwischen der Telekom und Spotify gegen eben diese verstößt. Ob das allerdings langfristig ein Grund sein wird, dass AM nicht mit einem Mobilfunkanbieter kooperiert, kann ich nicht sagen. Bekannt ist mir allerdings im Moment noch kein Angebot in diese Richtung.

Ich nutze Spotify mit einem Telekomtarif und dort wo mindestens 3G vorherrscht, reicht die Bandbreite allemal aus.
Die Lieder werden hierbei auch zwischengespeichert. Habe bisher bei meiner tägl. Tunnelfahrt, wo es definitiv keinen Empfang gibt, noch keine Aussetzer gehabt.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich habe einen 10GB Tarif der Telekom und höre täglich Apple Music darüber und das Volumen langt sehr gut aus im Monat.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich habe einen 1gb-Tarif bei Congstar, den ich allerdings wegen Störung von FaceTime nicht verlängern werde (das sind neben dem streng genommen völlig beknackten Volumenbegrenzungen überhaupt zB die Schattenseiten der nicht eingehaltenen Netzneutralität, um mal ein verbraucherfeindliches Beispiel zu nennen).

AppleMusic läuft erstaunlich flüssig, auch werden schwach benetzte Gebiete wohl durch genug Puffer gut überbrückt. Selbst Skip Forward war kein Problem. Der Volumenverbrauch ist natürlich abhängig vom Verhalten. Ich komme gut mit hin, wenn ich auch ab dem 20sten des Monates manchmal Zusatzvolumen buchen muss. Ich stell aber zuhause auch schon vieles auf Offline.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich habe einen 10GB Tarif der Telekom und höre täglich Apple Music darüber und das Volumen langt sehr gut aus im Monat.

Den habe ich nun auch. Und ich habe die letzten 3 Wochen jeden Tag wirklich viel im mobilen Netz mit AM gestreamt und ich werde die 10 GB alleine durch AM niemals auch nur annähernd verbraucht bekommen.

Großzügige Daten-Flats machen eine extra Flat nur für einen Streaming-Anbieter total unnötig. Und die Flats mit mehr schnellen Datenvolumen werden immer mehr und auch immer kostengünstiger. Von daher glaube ich auch nicht, das es wirklich noch eine extra AM-Flat geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe