• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobiles Surfen über iOS fast nicht möglich

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hab das gestern schon versucht. Neuer Test mit dem IPhone und Safari
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Habe dazu jetzt paar Tests gemacht. Auf dem iPad habe ich den Addblocker "Weblock" (super App!), der aber nur im WLan funktioniert. Habe auf meinem iPhone auch grad diesen Adblocker in Betrieb genommen. Webbrowser bereinigt und am iPhone dann AT-Seite zunächst über LTE besucht --->sofort wieder Weiterleitung zu Spielen.
iPhone dann mit WLan genutzt, wo der Add-Blocker greift und schon ist die AT-Seite störungsfrei erreichbar. Mehrfach versucht.
Kommt imho von der AT-Seite über irgend eine Werbung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Habe es heute nochmal auf dem Iphone versucht, und kann die Probleme nicht replizieren. Keinen Bocker installiert.
 

User 74856

Gast
Bei mir passierts hauptsächlich, wenn ich in Facebook auf einen Apfeltalk Link auf dem iPhone klicke. Nach wie vor.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Es hängt wohl davon ab, welche Anzeige just eingeblendet wird. Bei mir passiert das auf dem iPhone nach wie vor bei rund 50% aller Aufrufe. Einzige Abhilfe: Javascript ausschalten.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich hab mal ein Video (3,1 MB, 29 Sekunden) mitgeschnitten:

- Laden von Apfeltalk.de
- Umleitung auf "tracking.kissmyads.com"
- Umleitung auf "app.adjust.to"
- Aufruf des App Stores, angezeigt wird "Die Welt"-App
- Rückkehr zu Safari
- gezeigt wird "ads.mobvertising.net"
- Versuch, über die "Zurück"-Taste zu Apfeltalk zurückzukehren
- Apfeltalk.de wird wieder geladen
- Umleitung zu "network.adsmarket.com"
- Umleitung zu "lovoo.net", von dort zu "lovoo.com"
- Aufruf des App Stores, angezeigt wird die "Lovoo"-App
 
  • Like
Reaktionen: saw und Martin Wendel

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
(Die Uhr stimmt übrigens nicht, das Video ist ungefähr um 12.15 aufgenommen worden, nicht um 9.41 - keine Ahnung, wo QuickTime die Uhrzeit hernimmt. Sehr seltsam.

Edit: Gerade noch mal ausprobiert - die Uhrzeit wird wohl automatisch auf 9.41 gesetzt, sobald mit via QuickTime Player eine Videoaufnahme des iPhones macht.)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hallo @giesbert
Danke für diese ausführliche Beobachtung.
Ich kann dieses Szenario nicht nachstellen. Ich habe die Werbung aktiv, surfe mit einem iPhone 6 im Safari (mit iOS 8.3 (12F70)) auf apfeltalk.de. Keinerlei Linkterror...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Das ganze hängt von dem übrigen Surfverhalten mit dem (Mobil-)Gerät und dessen Kennung ab.

Bei mir habe ich es jetzt eben getestet. Und bei mir erfolgt die Umleitung zur App Welt.de (iPhone 5s).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Könntet ihr mal unter Einstellungen > Safari die "Verlauf und Websitedaten löschen" und schauen ob das Problem dann noch immer besteht?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Das Phänomen ist an sich auch bekannt und unabhängig von Cookies!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei mir tritt der Fehler heute mal nicht auf ich kann ohne Weiterleitung, im normalen Modus auf AT surfen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das ganze hängt von dem übrigen Surfverhalten mit dem (Mobil-)Gerät und dessen Kennung ab.
Hm. Das erklärt aber nicht, warum es (a) nur bei apfeltalk.de auftritt und (b) auf dem iPad nicht.

Wenn ich das richtig sehe,werden mir immer die drei gleichen Apps gezeigt: Welt, Lovoo und irgendein Strategiespiel. Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen meinem Surfverhalten und den Umleitungen. Ach ja, eine 4. Umleitung gibt es gelegentlich auch noch, auf einen veralteten Link, der dann zu einer anderen Seite umgeleitet wird ("xy gibt es nicht mehr, aber das könnte dich interessieren", so in der Art).

Gab es da nicht vor einiger Zeit schon mal eine größere Meldung aus den USA? Und dass Apple dergleichen einen Riegel vorschieben wollte (nämlich dem automatischen Öffnen der App Store-App, was normalerweise nur nach Nachfrage oder explizitem Tipp auf eine Anzeige möglich sein sollte)?

Das scheint mir jedenfalls mit den bei apfeltalk.de eingesetzten Werbenetzwerken zu tun zu haben. So "Nugg.Ad" oder "Yieldab".
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Es tritt nicht nur bei AT auf. Das Problem gibt es auch auf anderen Seiten im Netz und hat aber wie von Dir geschildert mit Werbern zu tun.

Edit:

Auf den (neuen) Riegel warte ich auch. Das sollte ja längst abgestellt sein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Hinter yeahmobi und anderen steckt:

"NDP Media Corp., through its subsidiary, operates a mobile affiliate network that connects advertisers with their audience worldwide. The company offers mobile affiliate and performance marketing services for advertisers and agencies. NDP Media Corp. is based in China."

Na, die wissen schon, wie man Traffic interessengerecht umleitet :D

Schön wäre nur, wenn man sich bei AT mal einen anderen Werbepartner sucht, der mit diesen Datenumleitern aus China nicht kooperiert. Gut kann man das nicht finden...

Edit: wobei sich natürlich die Frage stellt, ob man da nicht vom Regen in die Traufe kommt. Da soll Geld mit verdient werden und wenn der "Partner" seine "Partner" für die Werbung tauscht, ist man natürlich mit aufgeschmissen. Unschöne Situation auch für Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Mal so als Hinweis, hier tritt das auch bei anderen Foren aktuell auf:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.