• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobiles Internet, trotz Wlan Verbindung

Korinth

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich bin neu hier.

Ich habe ein Problem, mit einem Gerät, welches eine WLAN Verbindung benötigt (Accuair iLevel). Es ist fest im Auto verbaut und im Idealfall immer verbunden. Da dieses aber nicht über einen Internetzugang verfügt, und es auch nicht möglich ist, es ins Internet zu bringen, habe ich, parallel kein Internet mehr. Also WLAN an, iphone verbindet sich, mit dem Steuergerät, ich habe aber kein Internet mehr. WLAN aus, ich habe keinen Zugriff auf die Funktionen, aber dafür Internet.
Hat wer eine Lösung, wie ich beides nutzen könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hast du ma geschaut, ob WLAN Unterstützung an ist?
Dann sollte es sich eigentlich an den mobilen Daten bedienen, wenn über WLAN schlechtes bzw. kein Internet verfügbar ist....
 

Korinth

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, habe ich probiert, hat nichts gebracht.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Komisch, hab hier auch ein Gerät, das per WLAN angeschlossen wird und kein Internet besitzt, und trotzdem hat das iPhone Internet.
Dachte könnte vielleicht daran liegen. Dann weiß ich im Moment auch keine andere Lösung....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Komisch, hab hier auch ein Gerät, das per WLAN angeschlossen wird und kein Internet besitzt, und trotzdem hat das iPhone Internet.
Dachte könnte vielleicht daran liegen. Dann weiß ich im Moment auch keine andere Lösung....

Sollte eigentlich ja genau so klappen, wie Du geschrieben hast.
Ist bei den GoPro Kameras ja auch so. iPhone ist per W-LAN mit der GoPro verbunden, nimmt, dank W-LAN Unterstützung aber dennoch das Internet der mobilen Daten. Funktioniert sehr gut.