• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobiles Internet in Italien

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Werde in Zukunft öfters in Italien unterwegs sein und bin auf der Suche nach einem günstigen mobilen Internetpaket in Italien. Kann mir jemand einen Betreiber/Tarif empfehlen? Wertkarte wäre ideal.

Pete
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Vielen Dank Roovy. Diese Seite gefällt mir sehr gut!
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
gibt es dort auch richtige Flatrates? das sind ja eigentlich nur Pakete! Wenn ich das richtig verstanden habe.
 

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Vodafone Italien bietet einen Tarif für UMTS/GPRS/HSDPA etc. an, welcher im Monat EUR 30,-- für 100 Stunden kostet. Man lädt zum Monatsanfang die EUR 30,-- auf die Karte auf und kann dann 100 Stunden online sein. Am Monatsende verfällt das nicht genutzte Zeitguthaben.

Ich war gerade in Italien (genauer gesagt Süd-Tirol) und habe dort diesen Tarif genutzt. UMTS-Abdeckung ist ok, in 1000 Meter Höhe auf einer einsamen Alm hab ich noch mit UMTS gesurft, und zwar mit mehr Tempo, als mein DSL-Zugang hier zu Hause in Hannover hergibt.

Es gibt in Meran einen Vodafone-Laden in der Nähe vom Bahnhofsplatz, dort sprechen die deutsch und man kann dort die benötigte Datenkarte bekommen.

Als Alternative zu den EUR 30,-- gibt es noch ein Paket für EUR 15,-- für 25 Stunden (glaube ich).

Einen Tarif für eine "Flat-Rate" gibt es dort wohl nicht, aber 100 Stunden für EUR 30,-- sind ziemlich ok, macht pro Tag 3 Stunden online.

Viele Grüße
Fraubi
 
  • Like
Reaktionen: Muellermilch

Hermes

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Wind empfehlenswert

Hallo, ich habe mir bei Saveonroaming eine Wind Prepaid SIM-Karte besorgt und alles lief bestens.
Finde das 100 Std. Paket genial, weil da kein Datenlimit besteht.
Und man kann immer via SMS aktivieren und deaktivieren, daher bist du nicht gebunden.

Grüsse aus Lago Maggiore ;)
 

john84

Golden Delicious
Registriert
02.07.09
Beiträge
9
Ich bin bei TIM

Ciao Pete,
wenn es nicht schon zu spät ist und sonst für alle anderen. Ich selbst war für 3 Jahre sehr regelmäßig in Italien und tatsächlich gibt es dort viele möglichkeiten mit dem Handy ins Internet zu kommen. Anbieter des Landes haben Angebote. Meine Erfahrungen zum Thema gibt es auf meinem Blog unter dem Tag Mobiles Internet.

Ich selbst nutze TIM, einige Zeit war es etwas langsam aber mittlerweile geht es wieder. Bei dem Anbieter WIND hingegen sollte beachtet werden dass der Anbieter eine recht schlechte Netzabdeckung hat.

Ich freue mich auf Feedback.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich hab die Sache mit einem Vertrag bei Drei in Österreich gelöst. Dank 3AtHome zahle ich im Ausland keine Rouming-Gebühren und hatte somit für 9€/Monat 3GB Download zur Verfügung. Die Verbindung war großteils zufriedenstellend.
 

Hermes

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Italienische SIM-Karte Guthaben aufladen

Falls man Guthaben für eine italienische Prepaid SIM-Karte aufladen möchte (TIM, Wind, Vodafone, Tre), gibt es jetzt www.rechargemysim.net
Funktioniert via Paypal.
Letztes Jahr ist bei mir eine SIM-Karte abgelaufen weil ich 14 Monate nicht aufgeladen hatte!