• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobiler WLAN-Hotspot

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Moin zusammen,

gibt es einen mobilen WLAN-Hotspot der sich mit einem verfügbaren Netzwerk verbindet und das WLAN an Endgeräte weitergibt?! Die, dich ich bei Amazon finde benötigen alle eine SIM-Karte...

Gruß und Danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Der sich ...mit welcher Art... von verfügbarem Netzwerk verbinden soll?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
ja, gerne auch das :)

Ich möchte gerne den T-HotSpot mit mehreren Geräten benutzen...
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Nein, das kann wohl noch kein WLAN-Modul.

Du meinst doch WLAN empfangen und als eigenes WLAN-Netzwerk weiter verteilen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Naja, rein hardwaretechnisch gibt es das schon, aber das Problem ist die formularbasierte Anmeldeprozedur am Hotspot, zu der ein Skript ausgeführt werden müsste. Für sowas anspruchsvolleres wirst du ohne die "Intelligenz" eines Schmattfons o.ä. ("Tethering") nicht auskommen. Alles was ich in der Richtung kenne, kann nur mit WLANs verbinden, die auf die "gewöhnliche" WPA-Prozedur setzen.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Mit Jailbrake und MyWi soll es möglich sein, den WLAN Internetzugang des iPhone per USB weiter zu geben... aber da hab ich keine weiteren Infos.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
ok, danke. JB kommt für mich nicht in Frage, dann muss ich wohl damit leben das ich den T-HotSpot nur an einem Gerät nutzen kann (entweder MBP oder iPhone oder iPad)