• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe mit der eigenen E-Mail-Adresse verwenden: Der Trick!

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Stimmt.

Meine Lösung geht nur am Mac und nur mit dem Mailprogramm.
Da ich das iPhone nur zum lesen meiner Mails benuzte ist es mir persönlich auch egal.
Denke aber das Apple Verwendung eigener Mails einmal erlauben wird. Wahrscheinlich. o_O
 

Julian0o

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
7
Also ich finds schon stark das sowas nicht geht... Da bezahlt man 80€ im Jahr und kann noch nichtmal seine langjährige Domain weiternutzen. Wenn Apple wenigstens anbieten würde die domain zu übernehmen oder sowas...

Find Mobileme eigentlich ganz cool, aber das ist für mich ein Grund es nicht zu nutzen...
 

zaffinger

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
3
Es ist möglich die eigene Domain zu übernehmen oder für was ist die persönliche Domainverwaltung gut?
 

omb1975

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
1
kann mir jemand den Vorteil von me.com erklären?

welche Vortreile habe ich z.B. gegenüber von gmail mit dem iPhone, suche seit langem eine brauchbare Email Lösung für Privat (WebMail (am besten mit SSL), Outlook zu Hause & seit heute iPhone geteilt mit Firmenexchange), aber bis jetzt weiß ich noch nicht ob mit dieses me.com Service wirklich die knapp 80€ Euro pro Jahr wert sein soll, wenn man für ca. 60€ ein OpenExchange hosting bekommt und dieses eigentlich die gleich feature hat nur eben auch noch die individuelle Email Adresse, hab auch gerade mein Test Account geöffnet, bin aber schon wieder am überlegen ob ich es nicht schliesen soll ....

lg
Oliver
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
Bis jetzt hat sich noch nichts geändert, oder?
Das wäre dann auch mein einziger Wunsch an Apple, dass ändlich eigene Mailadressen verwaltet werden können.
Wäre dies der Fall, würde ich sofort eine Familienlizenz kaufen.... als Apple, macht da mal vorwärts!
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
hmmm
jetzt habe ich mir mobileme gekauft unter der annahme das ich meine eigenen adressen verwenden kann, und nun ist das programm anscheinend unbrauchbar für mich.
sowas triviales sollte doch eigentlich unterstützt werden... ?
man o man, wenn ich mir ein auto kaufe, frage ich doch auch nicht ob das einen rückwärtsgang hat.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
aber Du informierst Dich im Normalfall darüber was es kann und was es NICHT kann.
Wie Du mit einem Workaround trotzdem Dein eigene Adresse verwenden kannst kannst du ja hier nachlesen.
Hoffe dass es sich dann für Dich doch gelohnt hat.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
xcde > en
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC



Hallo Philipp,

sprichst du von der Online-Version oder funktionierts dann auch im "Mail-Programm"?

Gruß
Nettuser



Hi Philipp,

meinst du mit Accounts einen normalen Mail-Account im iPhone anlegen? Reicht dennn nicht auch, im Me-Account unter SMTP die SMTP-Einstellungen der einzelnen Accounts anzugeben (z.B. web.de etc)?
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
xcde > en
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC



Hallo Philipp,

sprichst du von der Online-Version oder funktionierts dann auch im "Mail-Programm"?

Gruß
Nettuser



Hi Philipp,

meinst du mit Accounts einen normalen Mail-Account im iPhone anlegen? Reicht dennn nicht auch, im Me-Account unter SMTP die SMTP-Einstellungen der einzelnen Accounts anzugeben (z.B. web.de etc)?
 

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Hey.. das hier hab ich grad auf der Apple-Homepage gefunden:

Unterstützung für externe E-Mail-Adressen (neu seit der Beta). Mit MobileMe Mail können Sie ganz einfach Ihre gesamte E-Mail an einer zentralen Stelle lesen. Sie können Mails von einem anderen E-Mail-Dienstanbieter über MobileMe empfangen, indem Sie Ihre Mails an Ihre me.com-Adresse weiterleiten lassen.* Und wenn Sie mit Webmail auf eine Nachricht antworten, können Sie wählen, ob die Antwort von der Empfängeradresse oder von Ihrem MobileMe-Account gesendet werden soll.

Nur das mit dem Antworten ist mir noch nicht ganz klar. Geht das dann nur über das Web-Interface, oder auch über das Mac- bzw iPhone-Mailprogramm.. was meint ihr?
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Nur das mit dem Antworten ist mir noch nicht ganz klar. Geht das dann nur über das Web-Interface, oder auch über das Mac- bzw iPhone-Mailprogramm.. was meint ihr?

Das würde mich auch interessieren. War doch die fehlende eigene Absenderadresse bis jetzt immer ein Hindernis für mich MobileMe zu buchen ..
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Also, ich habe es gerade mal ausprobiert - Web Interface ist wirklich kein Problem mehr, man kann jetzt die Absenderadresse einfach auswählen; ein großer Fortschritt schonmal.

Mac Mailprogramm: das ist wohl eher zu vernachlässigen, denn da kannst Du ja mehrere Accounts einrichten und von diesen versenden.

auf dem iphone geht es über mobile me auch nicht, andere Absenderadressen auszuwählen, es gilt aber auch hier eigentlich das vorgenannte wie beim Programm Mail auf dem Mac.
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Mac Mailprogramm: das ist wohl eher zu vernachlässigen, denn da kannst Du ja mehrere Accounts einrichten und von diesen versenden.

Dann hat man nur leider nie einen eintlichen eMail-Account, in dem sich sowohl die gesendeten als auch die empfangenen eMails befinden. Das finde ich recht unpraktisch, wenn man zB. eine gesendete eMail noch an andere weiterleiten möchte.
 

mondy

Bismarckapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
75
Ich kann in meinem me-Account leider nur die Einstellung < Persönliche Domain > finden.
Wenn das die Einstellung ist, dann verstehe ich das so, dass es hier mehr darum geht, die Website zu hosten.
Vielleicht bin da ja auch auf dem falschen Dampfer.

Ich habe meine Domain im Moment bei einem anderen Hoster, und da soll sie auch bleiben.

Mir geht es nur darum, dass ich meine E-Mail Adresse, so nutzen kann, als sei es ein Exchange Account. Also von allen Geräten senden und empfangen. Und nirgends soll ersichtlich sein, dass es eine .me Adresse ist.

Das scheint irgendwie noch nicht perfekt gelöst zu sein. Oder habe ich etwas überlesen?
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich kann in meinem me-Account leider nur die Einstellung < Persönliche Domain > finden.
Wenn das die Einstellung ist, dann verstehe ich das so, dass es hier mehr darum geht, die Website zu hosten.
Vielleicht bin da ja auch auf dem falschen Dampfer.

Ich habe meine Domain im Moment bei einem anderen Hoster, und da soll sie auch bleiben.

Mir geht es nur darum, dass ich meine E-Mail Adresse, so nutzen kann, als sei es ein Exchange Account. Also von allen Geräten senden und empfangen. Und nirgends soll ersichtlich sein, dass es eine .me Adresse ist.

Das scheint irgendwie noch nicht perfekt gelöst zu sein. Oder habe ich etwas überlesen?

Du hast nichts überlesen. Es ist leider nicht perfekt gelöst.

Du hast zwei Möglichkeiten.

1. Eine einfache Weiterleitung von deinem Hoster auf die mobileme Adresse.
2. Zu einem Hoster wechseln der Apple unterstützt.
 

mondy

Bismarckapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
75
Vielen Dank.
Dann kündige ich den Testaccount mal schnell wieder.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich würde dich bitte den Grund deiner Kündigung Apple mit einem Mail mitzuteilen.

Mobileme funktioniert eigentlich tadellos. Es gibt aber zwei Probleme.

1. Die Möglichkeit eine eigene Domain einzubinden.
2. Die iDisk ist für den Preis zu langsam.

Ein wenige Lobbyarbeit kann nicht schaden. Ich habe die Hotline angerufen und dort die richtige Mailadresse bekommen.
 

platho

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
11
Hallo zusammen,

wollte mal eben horchen, ob es bezüglich diesen Themas schon etwas Neues gibt?

Würde meinen ExchangeAccount gerne durch MobileMe ersetzen, aber nur wenn alles so geht wie´s soll.

Danke und Gruß