• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Partner Websticks und Mavericks

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Wegen eines Totalsausfalls bei KD wollte ich als Notfall meine Websticks (K3715, K3765) reaktivieren.
Leider erfolglos. MP läßt sich zwar installieren, aber findet kein Netz.
Mir ist so dunkel, daß ich irgendwo gelesen habe, daß es Probleme mit 10.9.x geben soll, hab aber nichts gefunden.
Darf ich die Sticks der Tonne überantworten, oder gibts noch eine Lösung?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Karten gehen noch, auch die Sticks, allerdings mit Windows.
Derzeit eine Pro7 (D2) Prepaid, sehr komfortabel und preiswert, wenn geht...
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke, habe mir gerade mal geladen, aber das funktioniert scheinbar nur für Geschäftskunden,
zumindest will es erst eine diesbezügliche Registrierung bei Vodafone.
Muß erstmal alles in Ruhe durchgehen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Eigentlich nicht. Die Downloads bietet Vodafone nur in der Sparte Geschäftskunden an, da private solche Teile (früher) eher weniger nutzten. Klick rechts auf Download, unten auf auf "Software herunterladen".

Der Download startet ohne das man online angemeldet sein muss.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Geladen und installiert hab ich es, erst beim Start kam diese Abfrage.
Werde mal noch den Stick tauschen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht die AGB's von Vodafone zur Nutzung des Dashboardes. Das ist schon ein paar Vollmonde her als ich das mal installierte.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Jetzt kommt zur Abwechslung mal das die Sim Karte aktiviert werden muß.
Werde erstmal einen Windowsrechner suchen mal sehen was da passiert
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Theoretisch haben die Simkarten ein "Verfallsdatum". Sobald da über 12 Monate kein Guthaben geladen wurde werden diese deaktiviert. Da du aber geschrieben hattest das es an einem Windows Rechner funktioniert hatte ich das erst mal außen vorgelassen. =)

Teste das mal an einem anderen Rechner.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Neue Erkenntnis:
Die Karte ist anscheinend tatsächlich deaktiviert, schön, das man darüber keine Infos erhält.
Habe mal bei Pro7/D2 angefragt zwecks Reaktivierung.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Habe mal bei Pro7/D2 angefragt zwecks Reaktivierung.
halte uns mal auf dem Laufenden. Theoretisch ist das nicht möglich, da die Nummer in irgendeinen Topf landet.
Somit ergibt sich eine neue Aktivierung was im Grunde eines Neukaufes solch einer Karte gleich kommt.

...so war es zumindest vor ein paar Monaten noch.

Die Info selbst kommt schon im Ablaufzeitraum. Dafür muss man die Karte aber ab und an aktiv nutzen um die Info zu sehen. :oops:
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Neuer Stand.
Karte wieder aktiv, läuft 1A mit Windows, aber nicht mit der SW auf dem Mac.
Karte und Stick werden erkannt, automatisch eingerichtet, Pin abgefragt,
dann Laufbalken bis kurz vor Ende, dann Abbruch mit Meldung
"keine Verbindung zum PPP-Server" und 2. Fenster: APN etc. überprüfen.
Wird aber aut. eingestellt und läßt sich nicht ändern weil Standard für diese Sim.
Aber seltsamerweise wurden mir 8 Infos geladen, also doch irgendwie eine Verbindung, aber auch nicht....
WLAN und LAN sind deaktiviert, darüber kann es nicht gekommen sein.
Eine benutzerdefinierte Konfig hab ich zusätzlich eingerichtet, diese kann aber nicht ausgewählt werden,
es verbindet immer nur zur Standardeinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hmm... das kann auch an einem Defekt der Simkarte liegen. Hast du eine Möglichkeit die Sim an einem älteren Handy mal einzuloggen?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Warum soll die Karte defekt sein, wenn sie im gleichen Stick unter Windows einwandfrei läuft?
In einem "normalen" Handy läuft sie, kann Kontostand abrufen etc.
Im Smartphone sowieso, egal ob Windows oder Android
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oh... Verlesen! Sorry =)

Dann schießt was "in" deinem Mac quer. Nutzt du irgendein Cleaner Tool oder Anti Viren Programm?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Nix dergleichen, läuft nicht auf Mini, MBP und Imac.
Wobei mir angezeigt wird "Mobile Verbindung 3G.." wird hergestellt.
De und Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Stick auch schon getauscht
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ähm... Probiere mal in den Systemeinstellungen / Netzwerk / den 3G-Stick als Schnittstelle auszuwählen und manuell zu konfigurieren. Telefonnummer *99# wäre wichtig.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Wird unter Huawai Mobile nicht angeboten, dafür ist ja auch das Programm da.
Die anderen Einstellungen gelten für Modems,Blauzahn etc.