[iOS 7] "Mobile Daten" wird immer angefordert

NickK

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.04.10
Beiträge
235
Hallo,

ich habe mehrere Apps, die von iOS 7 immer die Nutzung "mobiler Daten" anfordern, obwohl eine Datenverbindung - wohin auch immer - für deren Funktion überhaupt nicht erforderlich wäre.
Ich habe die "Mobile Daten" in den iOS-Einstellungen daher für diese Apps deaktiviert.

Nun kommt aber bei jedem einzelnen Öffnen die Meldung:

Mobile Daten für "App xy" sind deaktiviert.
Sie können mobile Daten für die App in den Einstellungen aktivieren.​

Kann man das irgendwie unterdrücken? Oder den Apps austreiben, immer Internet zu verlangen?

Vielen Dank!
Nick

P.S: Ist mir schleierhaft, wofür Notiz-Apps u.ä. immer Internet brauchen.. Updates kommen doch über die OS-Ebene / App Store..
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei Spotify bekommt man diese Meldung auch ständig beim Start. Mir ist allerdings auch keine Möglichkeit bekannt dies abzustellen. Liegt meine ich an der jeweiligen App. Wäre schon schön, wenn man einmal "ja, ich weiß und nun hör auch zu nerven" drücken könnte statt "ok" oder "Einstellungen" ...