• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Benutzer: kein Sync von Dock, Desktop, Finder-Einstellungen via Profilmanager

hartlrobert

Golden Delicious
Registriert
05.03.12
Beiträge
9
Ich habe über den Server und dessen Profilmanager mobile Benutzer angelegt (nur Mobilität hat einen Eintrag).
An den Sync-Einstellungen habe ich vom Umfang nichts geändert. Das funktioniert soweit auch, sprich die Benutzer können sich anmelden und Dateien usw. synchronisieren wieder auf den Server, wo ich dann bequem alles sichern kann.
Aber Einstellungen des Benutzers von Dock, Desktop, Finder, aktive Ecken usw. werden nicht synchronisiert. Nach jedem Login auf demselben Client sind Dock, Desktop, Finder-Einstellungen wieder auf Werkseinstellungen. Das nervt und kostet jeden Tag Zeit.
Kann ich das nicht mitsyncen sowie wie zuvor bei den Netzwerk-Nutzern mit Server-Home-Verzeichnissen?

Alle Geräte aktuelles El Capitan.

Danke für jeden Hinweis.