• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobilcom-debitel das gleiche wie Telekom.de?

FlyestAngel

Braeburn
Registriert
18.03.10
Beiträge
43
Hallo liebes apfeltalk Forum,

ich bin am überlegen mir ein Telekom Vertrag zu machen, mit dem iPhone 5S. Nun sagte mir jemand, ich soll mal bei MediaMarkt schauen, nach einem mobilcom-debitel Vertrag. Das wäre angeblich das gleiche wie D1 Telekom.de, nur das man einen anderen Ansprechpartner hat, stimmt das?

Hat mobilcom-debitel das gleiche Netz wie die Telekom, oder ist dies priorisiert? Hat man bei mobilcom-debitel auch die Zusatzfunktionen wie Anklopfen, Halten, Konferenz?

Was genau ist der aunterschied zwischen Telekom.de und mobilcom-debitel?

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Mobilcom-debitel hat überhaupt kein Netz. Die vermitteln die Verträge von Telekom, Vodafone und Co. und kassieren eine Provision von denen. Sie werben mit billigeren Preisen als beim jeweiligen Anbieter aufgrund von "Mengenrabatt". Ob das so ist und ob die SELBEN Tarife wirklich billiger sind, weiß ich nicht.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Man kann zu dem Thema wenig sagen, was allgemeingültig ist. Meist ist es jedoch so, dass der günstigere Grundpreis mit höheren Gebühren an anderen Stellen reingeholt wird. Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber vor 1-2 Jahren hat man für Leistungen außerhalb der Inklusivleistungen (also Minuten- oder SMS-Paket) deutlich mehr bezahlt. Habe damals von 29ct gehört, pro SMS oder Minute.

Ob jetzt ein Vertrag bei Debitel oder der Telekom günstiger ist, kann man nicht sagen. Da ist Handarbeit gefragt und du musst die jeweiligen Preislisten sehr genau vergleichen.