• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobil TV schauen, fragen dazu

Dominik181

Erdapfel
Registriert
29.03.18
Beiträge
1
hallo zusammen,

Ich habe seit Heute den unlimitierten Vertrag der Telekom, weil ich beruflich die ganze Woche unterwegs bin. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer App, mit der ich mobil auf meinem iPad live TV schauen kann. Leider finde ich nur kostenpflichtige wenn ich auch die privaten Sender sehen möchte.
Gibt es eine Alternative?

Außerdem frage ich mich, ob es möglich ist, per Adapter das Bild auf einen Fernseher zu übertragen. Wenn ja, was muss ich mir zulegen?

Freue mich über passende antworten und Unterstützung.

Grüße
Dominik
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hmmm... du bist lustig. Bis auf die Satellitenübertragung zahlst du eigentlich überall für die Privaten, so auch in allen Apps. Davon die Beste dürfte zattoo sein. Damit erwirbst du mit dem Abo gleichzeitig HD-Qualität bei allen anderen Sendern. Aber sonst...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
... Leider finde ich nur kostenpflichtige wenn ich auch die privaten Sender sehen möchte.
...

Was vermutlich daran liegt, dass die privaten Sender diese Möglichkeit nutzen, um Geld zu verdienen. D.h. es wird außer dem Satelliten kaum etwas anderes kostenloses geben.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Außerdem frage ich mich, ob es möglich ist, per Adapter das Bild auf einen Fernseher zu übertragen. Wenn ja, was muss ich mir zulegen?
Apple TV z.B. wenn du eh schon ein iPad hast. Damit zauberst du dein Fernsehbild vom iPad auf deinen Fernseher.

Bin da aktuell auch heute nochmal durch das Thema durch und habe so geschaut was es in DE so gibt. Umsonst ist nix mehr mit den Privaten (ausser noch Satellit). Auch den Weg über DVB-T haben sie ja dicht gemacht indem es die Privaten dort auch nur noch in HD gibt, natürlich kostenpflichtig. Providerunabhängig gäbe es Magine, Waipu, Zattoo, TV.de und TV Spielfilm Live. Bis auf Waipu gibts bei diesen Anbietern kostenfreie Abos, natürlich ohne private Sender. Eines der besten Angebote kommt aus der Schweiz und kann (legal) in DE nicht empfangen werden: Wilmaa.

Man kann es drehen wie man will: um die 5 Euro sind pro Monat fällig für die Privaten. Wem es das wert ist, dass man für werbefinanziertes TV noch eine Gebühr zahlen soll, soll es tun.

Und dann gibts noch Live TV für den Mac und alle iOS Devices. Obwohl es sich ausschliesslich um frei empfangbare Programme bei Live TV handelt muss man dort bezahlen. Und das mache ich sogar. Weil das m.M. die einzig vernünftig bedienbare App auf dem Mac ist und dort einfach super funktioniert. Schöne Skalierung, schnelle Umschaltung, läuft eigenständig vor sich hin. Da ich eh keine privaten Sender schaue bzw. nur Welt (ex N24) und N-TV und die beiden in Live TV enthalten sind, vermisse ich nichts. Der Spaß kostet 9,99 im Jahr. Wenn man es auf allen Mac Geräten nutzen will müsste man 29,99 zahlen was ich ein wenig viel für freie Sender finde. Aber die 9,99 am Mac ist es mir wert solang es nichts Besseres für den Mac gibt. Alle anderen Angebote müsste ich über den Browser schauen was mich nervt.

Sog. "lineares Fernsehen" schaue ich persönlich eh kaum noch im Streaming Zeitalter. Wenn dann nur Nachrichten, Talk-Shows und halt aktuelle Berichterstattungen. Ansonsten nur mal als Berieselung. Filme und Serien kann man heute besser mit anderen Möglichkeiten geniessen. Bei mir im Haus ist noch eine Kabelanlage die die privaten Sender zumindest in SD Qualität einspeist. Das reicht mir zumal ich die eh nicht schaue.

Eine Alternative wäre noch ein Online TV Recorder wie YouTV oder Save.TV. Dort kann man zumindest die Sendungen der Privaten ohne Werbung anschauen weil Save.TV die automatisch rausschneidet.
 
  • Like
Reaktionen: purzel und dg2rbf