MMS ausschalten

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Seit ich das iPhone habe, tauchen auf meiner Abrechnung auch MMS Nachrichten auf.

Ich verstehe das nicht wie ich MMS beziehungsweise sms von einander trennen kann



Kann ich den MMS Dienst separat einfach ausschalten?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich verstehe das nicht wie ich MMS beziehungsweise sms von einander trennen kann
Gar nicht. Du kannst Ihn nur deaktivieren. MMS werden auch versendet, wenn der Text zu lang ist. Je nach Anbieter zumindest. Oder du zu viele Smilies versendest. Das sind zu viele Zeichen für eine, zwei oder drei SMS.
Wenn MMS allerdings deaktiviert ist, kannst du so viel Buchstaben tippen wie du willst. Dann gibt es mMn. keine Änderung.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Falls du jemandem ohne iMessage eine SMS sendest, aber Smileys verwendest, so werden diese stets als MMS gesendet.
Ein Smiley wird als Bild interpretiert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ist das beim iPhone so?

Normal wird ein Smiley nur als MMS versandt, wenn die ihm zugrundeliegenden Zeichen > 160 sind. Also auch Wortkombinationen plus Zeichen für Smileys, die > 160 sind.

(So zB auch Erklärung im Support-Forum Telekom).
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nö. Das sind ja Emojis und die sind Unicode... Zum Beispiel U+1F601 = :D

Code:
U+1F601
Danke für die Aufklärung. Da war ich dann wohl falsch informiert. Hatte das Problem selbst mal im Urlaub, dass auf einmal MMS berechnet wurde, obwohl ich nur SMS mit Smileys versendet hatte. Die Telekom meinte dass das daran lag.
Aber die sagen ja auch alle etwas unterschiedliches ...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, das mit dem Bild ist Quatsch. Du kannst ja mal ein Smiley an ein Android Handy versenden. Das Teil sieht da bestimmt anders aus ;)
Das dürfte ausschließlich mit der Zeichenanzahl zutun haben. Wenn allerdings, wie in Post 2 beschrieben die MMS deaktiviert ist, werden nur SMS versendet.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Dankeschön

Habs ausgeschaltet.
Manchmal ist das Leben so einfach.