• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mixer Playlist App gesucht

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
ich wurde von einem Hotel angefragt eine Rocknight zu gestalten. Ich sollte das schon in ein paar Tagen fertig haben und es fehlt mir immernoch die geeignete Software dafür.
Ich suche eine App mit der ich Playlists erstellen, Mixen und Precueing machen kann. Also der aktuelle Titel über Line gespielt wird und der nächste Titel über Bluetooth gehört werden kann. Zum Mixen ist mir wichtig, dass es einen Slider hat mit dem ich zwischen den Tracks hin und her faden kann.
Könnt Ihr mir eine gute App empfehlen?
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Also es gibt ne Menge verlässlicher Mixing-Software auf dem Markt, die man allesamt empfehlen kann. Es kommt dabei natürlich ein wenig auf persönliche Vorlieben an. Aber Audio-Ausgang über Line und Kopfhörer über Bluetooth?? Das klingt nach nem sehr sehr unprofessionellem SetUp, wovon ich echt abraten möchte, weil das definitiv in die Hose geht und du dann albern dar stehen wirst.
Außerdem ist mir auch keine Software bekannt die über Bluetooth überträgt und wenn es eine gibt, dann wird sie nicht zusätzlich über Line ausgeben.
Ich rate zu einer externen Soundkarte, zB Native Instruments Audio 2 (99€ oder gebraucht 50€).
An Software ebenfalls Native Instruments Traktor Pro (MAC/Windows) oder Traktor Dj (IPad/IPhone).
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Ok, bin ich wohl nicht mehr up-To-Date. Bzw bei Apps nicht auf dem laufenden.
Playlist speichern ist tatsächlich ein Problem. Ich weiß aber dass traktor dj iTunes playlist importieren und speichern kann. Nur in der app selbst ist das bearbeiten der playlist wohl auch nicht so toll.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hmm... ich kann traktor dj leider nicht testen, naja nur gegen 5 öken. Ich muss die DJ Aktion im Hotel absagen, wegen mangelnder Software für den iPad. Ist auch zu kurz um mich richtig einzuarbeiten. Schade... ist aber auch ein undurchschaubarer Dschungel geworden im iTunes Store. Ich würde ja auch eine ProApp kaufen wenn es mein Beruf wäre aber nicht für ne einmalige Gelegenheit.