• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitteilungszentrale / Dropbox

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw. suche Hilfe zum folgenden Problem.

Vor kurzem habe ich eine Kamera per USB am Mac (OSX 10.10.4) angeschlossen, um die Bilder runterzuziehen. Leider greifen die Systeme ja überall schön ein, wo man es nicht mag. Es wurde dann einfach im Dropbox-Ordner die Bilder abgelegt (was ich nicht will). Ich hab das dann händisch dort rausgezogen und den entsprechenden Ordner danach gelöscht. Es handelte sich um irgendeinen Fotoordner, deren Name ich nicht mehr exakt weiß. Das scheint nun auch das Problem zu sein. Ständig – also wirklich minütlich – teilt mir die Mac-Mitteilungszentrale mit, dass Fotos in der Dropbox gesucht werden (wo aber natürlich nichts mehr vorhanden ist). Das nervt sehr. Leider konnte ich in der Dropbox nichts finden und auch in der Mitteilungszentrale die Meldung nicht dauerhaft verbannen.

Eine Frage wäre, ob jemand den Namen von dem Fotoordner der Dropbox kennt. Vielleicht löst sich das Problem, wenn ich genau diesen Ordner dort wieder stelle. Oder gibt es auch Lösungen, dass ich diese Meldung dauerhaft verbannen kann. Eigentlich ist es so ein kleines Problem, aber trotzdem will man es loshaben.

Danke schon mal vorab an eure Hilfe und Antworten.

Viele Grüße
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hat vielleicht doch noch jemand einen Tipp oder hab ichs in das falsche Forum gepostet?