• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitteilungen über weitere Beiträge auf iOS-Geräte leben wieder!

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Völlig ohne eigenes Hinzutun bekomme ich wieder Mitteilungen auf iPhone und iPad, wenn sich in den Freeds, in denen ich geschrieben habe, etwas getan hat.
Habt Ihr ein paar Knöpfe gedrückt oder Hebel umgelegt auf der Kommandobrücke?
Zuletzt funktionierte das, als die alte Formsoftware noch aktuell war...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Jop, ich bekomme auch Benachrichtigungen auf meinem iPhone, also diese rote 1 ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Die rote 1 bekomme ich nicht, dafür ein akustisches Signal und eben die Mitteilung im Sperrbildschirm.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du denn "Kennzeichen" aktiviert?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe überhaupt garnichts gemacht. Nichts.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm, dass das noch Keinem aufgefallen ist wundert mich... Oder was ist hier los? Oder war das Manuel Neuer?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Habt Ihr ein paar Knöpfe gedrückt oder Hebel umgelegt auf der Kommandobrücke?
Zuletzt funktionierte das, als die alte Formsoftware noch aktuell war...
Wir werkeln im Hintergrund ja gerade am Update der App, aber warum die Push-Benachrichtigungen seit gestern plötzlich funktionieren ist mir auch ein Rätsel. :)
 

Benutzer 176034

Gast
Dauernd vibriert mein iPhone in der Hosentasche...:)
Ist ja schön. Ich begrüße das.
Aber monatelang ging nichts dergleichen... Deswegen die Frage...
Aber die Zitate funktionieren mobil noch nicht. Sie werden zwar aufgeführt, aber der Name des Verfassers taucht nicht auf.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, die Zitate gehen erst mit dem Update.
 

Benutzer 176034

Gast
So sieht das mobil aus. Der Verfasser fehlt ganz einfach... Das Problem besteht seit etwa 14 Tagen.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Mir fiel noch auf, das man über die Push-Mitteilung in den Forenbereich "Abonniert" gelangt. Dieser heißt beim öffnen der App ja mittlerweile "@ Beteiligte Themen"


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ja, wir testen das wirklich sehr performante, iPhone 6 kompatible und schicke flat-Design App Update gerade. Ich denke, dass wir das in Kürze veröffentlichen können. Wenn Apple es dann auch durch die böse Appkontrolle lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Da ich nun wieder Push-Mitteilungen bekomme, wollte ich die Email-Benachrichtigung für neue Beiträge deaktivieren. Habe den Haken bei Kontaktmöglichkeiten entfernt, aber es kommen weiter Emails. Ist das nur eine Frage der Zeit oder muss ich noch was ändern?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Option in den Kontaktmöglichkeiten betrifft nur Unterhaltungen (also PNs). Den E-Mail-Versand von beobachteten Themen kannst du in den Grundeinstellungen ("und über neue Antworten per E-Mail informiert werden") steuern.
 
  • Like
Reaktionen: rookie2802

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was man nur entfernen sollte sind die ständigen Hinweise auf dem Display wenn neue Beiträge in verfolgten Threads erzeugt werden. Man muss diese wegklicken.