• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Mitteilungen im Sperrbildschirm "abgeschnitten"

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Hallo zusammen,

ich benötige mal bitte Eure Hilfe!

Und zwar macht derzeit das iPhone 8 meiner Freundin Probleme.
Konkret geht es darum, dass sämtliche Mitteilungen im Sperrbildschirm nur halb angezeigt werden. Sie sind quasi vertikal einfach abgeschnitten. Das Fenster in denen die Mitteilungen dargestellt werden ist nur halb zu sehen.
Dies tritt nur sporadisch auf. Gefühlt bei 3 von 10 Mittelungen.
Dabei ist es auch egal, um was für eine Mitteilung es sich handelt (Erinnerung, WhatsApp, Kalender...)

Leider habe ich dazu auch noch nichts weiter im Netz gefunden.

Was haben wir bereits unternommen?
- Neustart
- hard reset
- wiederherstellen

Leider alles ohne Erfolg!

Problem trat unter iOS 11.1 auf und tut es jetzt auch bei 11.2.

Da es ja eine reine Darstellungssache ist, lässt sich ein Hardware defekt sicher ausschließen. Dennoch verstehe ich nicht, dass dies unter mehreren Softwareversionen auftritt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann bzw hat sowas evtl. bei sich schon mal beobachtet und eine Lösung dafür?

Danke!
 

Ines

Golden Delicious
Registriert
16.03.14
Beiträge
7
Hallo,

genau DAS Problem habe ich mit meinem iPhone 7 auch seit geräumer Zeit - also seit iOS 11.1.
Reset, Neustart - hat alles keine Veränderung gebracht.

Und: Manchmal verändert sich die Bildschirmhelligkeit "von selbst", also wird heller - dann sieht z.B. die WhatsApp-App ganz krass hellgrün aus. Ist dann beim nächsten Öffnen aber wieder weg.

Mmmh ... ist da jemand, der helfen kann? Das wäre schön.

Schöne Grüße
Ines
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Wir scheinen auf uns gestellt zu sein, @Ines.

Im übrigen ging es nun fast eine Woche lang gut, bis es jetzt wieder anfängt...
nervt!