• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Time Machine verschlüsselte Festplatte kann nicht formatiert werden - entschlüsseln nicht möglic

CheesyGambit

Alkmene
Registriert
29.06.12
Beiträge
33
Nabend!

Ich habe ein ziemlich dummes Problem. Soeben installierte ich Tuxera NTFS und hatte dabei meine Time Machine Festplatte angeschlossen. Nach dem erzwungenen Neustart des Systems verabschiedete sich die Festplatte. Time Machine kann "Das Backup-Volume nicht finden" und das Festplattendienstprogramm kann diese Festplatte durch die Verschlüsselung nicht formatieren.

Was kann ich nun tun? Wenn die Backups weg sind - meinetwegen. Schade drum aber wichtiger wäre mir ich hätte schnellstmöglich wieder ein Backup meines derzeitigen Systems "sicher in den Händen".

Danke für jegliche sinnvolle Antwort! :)

Grüße
 

Dorian_WD

Golden Delicious
Registriert
14.08.14
Beiträge
9
Hallo,

Schade, dass du solche Unannehmlichkeiten triffst.
Du könntest die Systemeinstellung „Time Machine“ öffnen und das Sicherungsvolume erneut auswählen.
Hoffentlich wird das helfen.

MfG,
Dorian_WD
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
FP-DP schliessen, Terminal auf:
Code:
defaults write -app "Disk Utility" DUDebugMenuEnabled -bool YES
defaults write -app "Disk Utility" DUShowEveryPartition -bool YES
Jetzt sollte neben deinem verschlüsselten Volume auch wieder die physische Platte zu sehen sein, auf der dieses liegt. Diese sollte sich neu partitionieren lassen.
(Falls die Anzeige sich nicht ändert und auch kein Debug-Menü sichtbar wurde, melde dich erst neu an bevor du das Prog wieder öffnest. Die Einstellung rückgängig machen: YES durch NO ersetzen.)
 
  • Like
Reaktionen: CheesyGambit