• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit SuperDuper! von ext. HD auf MBP Retina

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Guten Abend zusammen,


ich habe mit SuperDuper ein Backup meines MacBook Retina auf eine ext. Festplatte gespielt.
Jetzt möchte ich dies zurückführen.

Ich würde wiefolgt vorgehen:
1. OS über USB booten
2. Festplattenmanager öffnen
3. Retina Festplatte formatieren
4. SuperDuper! öffnen
5. Sync von HD auf MBP
6. MBP wie gewohnt booten

Ist das der richtige Weg oder habt ihr Anmerkungen/Ratschläge?
Denn alleine das Booten via USB dauert ewig: ich will mir nicht ausmalen wie lange dann der Sync dauert.


Besten Gruß
Peter
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Um eine sinnvolle Vorgehensweise zu empfehlen müsste man erstmal wissen warum du den Klon erstellt hast, bzw. warum du ihn zurückspielen willst. Eines musst du beachten: Wenn du den Klon zurückspielst hast du anschließend den gleichen Stand wie vorher und dann natürlich auch wieder die gleichen Probleme, falls das der Grund die Aktion sein sollte.

MACaerer
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Danke für Deine Antwort CACaerer,

das Backup habe ich erstellt um zu überprüfen, ob sich dieses Netzwerkproblem durch ein neues Aufsetzen beheben lässt. Tut es aber nicht .. daher der Schritt zurück.

Was meinst Du? Ist das der richtige Weg?

Besten Gruß
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Okay, wenn du den Stand vor dem BackUp zurückhaben willst dann klemmst su am besten alle anderen externen Geräte ab und startest mit der externen HDD. Beim Start führst du noch den Reset des NVRAM durch um alle Reste der vorherigen Installation zu entfernen. Dann löscht du mit dem Festplatten-Dienstprogramm die interne Platte und klonst das BackUp wieder zurück.

MACaerer