• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit iMovie Schrift platzieren

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Hallo Leute,

ich wollte grad ein kleines Video bearbeiten aber komme grad nicht weiter. Es gibt ja Schriften in iMovie, also die Vorlagen, nur ich möchte z.B. einfach eine Schrift haben die keinen Hintergrund hat und ich diese dahin verscheiben kann wo ich sie gerne hätte. Bei den Vorlagen ist die schrift immer an einer festen Stelle.

Weiß wer Rat?

Gruß
Freddy
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
ich glaub mit imovie geht das garnicht
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
na toll :D Alternativ ne andere Lösung vllt? Aber bitte nicht FinalCut :D
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ja das hab ich mich auch schon gefragt... gibt es denn zusätzlich noch Animationen die man den Schriften verpassen kann?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Du könntest ein transparentes .gif mit dem von dir gewünschten Text erstellen und über den betreffenden Videoclip legen. In dem .gif kannst du die Schrift dort platzieren, wo du möchtest.

Wenn du nicht gerade super gut mit .gif's bist, gehen aber keine Animationen, sondern nur statische Schriften. Vll kann iMovie 09 da ja Abhilfe schaffen ... hoffe ich zumindest :)
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
hi,
weiss jemand, ob das jetzt mit iMovie 09 geht? Möchte nur bei nem Film den Ort oder die Person als Text einblenden...
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Texte kann man in iMovie nicht verschieben. Die fertigen Presets sind fix.
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
schriftzug / beschreibung

ups, da hab ich wohl den falschen thread erwischt.
wie kann ich denn an einer beliebigen stelle einen schriftzug im film einblenden lassen?
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Wenn Du ein passendes Text-Preset findest, dann ja. Ansonsten hilft nur der "Trick" von Julia-DD, die alte Bellefleur Jaune. :) Beschrieben in diesem Thread.