• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit iMovie 9.0.9 auf neuen iMac umziehen

southwest71

Granny Smith
Registriert
02.01.14
Beiträge
15
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mal wieder ein klitzekleines Problem. Ich habe einen alten MacPro 2008 mit iMovie 9.0.9 drauf. Seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eine iMac 27" 5k. Jetzt wollte ich natürlich meine ganzen Projekte und Ereignisse auf den neuen Rechner umziehen und dort auf das aktuellere iMovie 10 spielen. Daran bin ich dann kläglich gescheitert und bin irgendwann auf die "dolle" Idee gekommen, mein altes iMovie 9.0.9 auf den neuen Mac zu übertragen. Das ging dann auch ganz fix und siehe da - nach ein paar Minuten war das erste Video mit Ereignissen und Projekt funktionsfähig auf dem neuen Rechner. Auch die dazugehörige Musik war mit im Projekt enthalten. ABER blöderweise wurden Bearbeitungsschritte wie das "Stabilisieren" oder das "Nachbelichten" Einzelner Filmschnipsel nicht übernommen. Bedeutet: die Filmlänge passt , die Musik passt - aber das Video wackelt wie vor der Bearbeitung und ist an manchen stellen zu dunkel (da wo ich eben ab und zu mal an der Belichtung gedreht habe). Was könnte denn da schilfgelaufen sein? Mir fehlen eigentlich nur noch meine Videos, dann ist der neue Rechner perfekt aufgesetzt.
Ansonsten schon mal einen schönen Sonntag,
So long,
southwest