• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] Mit deutscher Apple-ID auf amerikanischen App-Store zugreifen?

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
Hallo,

da ich demnächst in die USA fliege wollte ich mal wissen, ob und wie ich auf amerikanische Apps zugreifen kann. Wollte gern mal wissen welche amerikanischen Apps mir für New York vorgeschlagen werden.
Bspw. kann ich von der Homepage von mcdonalds.com (ja, blödes Beispiel) zum Downloaden der amerikanischen Mäcces-App den Appstore starten. Es öffnet sich erst der deutsche Appstore, dann werde ich gefragt ob ich zum amerikanischen Appstore wechseln möchte, was dann auch passiert. Das Programm lädt weiter, teilt mir dann aber mit, dass die amerikanische App nicht für deutsche/europäische Konten freigegeben sei und wechselt wieder zurück in den deutschen Appstore.
Gibt es eine Möglichkeit an die amerikanischen Apps ranzukommen? Sinnvoll für einen USA-Urlaub wäre es ja schon...

Gruß aus Hamburg
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Es geht. Allerdings solltest du beachten, dass ein Wechsel immer nur dann möglich ist, wenn das Guthaben auf 0,00 € steht. Dein Konto muss also vollständig leer sein bevor du wieder zurück in den deutschen Store kannst.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du musst dir dafür eine US-amerikanische Apple-ID anlegen. Anleitungen dazu, wie das auch ohne hinterlegtes Zahlungsmittel funktioniert, findest du im Web.

Was den Wechsel mit Guthaben angeht: Habe auf meinem Haupt-Account Guthaben und konnte kürzlich ohne Probleme zwischen diesem und einer amerikanischen Apple-ID wechseln. Ich kann den Hinweis von @Katamaran also nicht nachvollziehen.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Was den Wechsel mit Guthaben angeht: Habe auf meinem Haupt-Account Guthaben und konnte kürzlich ohne Probleme zwischen diesem und einer amerikanischen Apple-ID wechseln. Ich kann den Hinweis von @Katamaran also nicht nachvollziehen.

Man muss sich nicht unbedingt eine neue Apple ID erstellen, es ist auch möglich mit der eigenen Apple ID in den amerikanischen Store zu wechseln. Aber wenn man mit der eigenen Apple ID zwischen den Stores hin und her wechelt muss das Guthaben auf 0€ sein.
Du bist ja zwischen den IDs gewechselt. Da spielt dann das Guthaben natürlich keine Rolle.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie kann man mit einer Apple-ID zwischen unterschiedlichen Länder-Stores wechseln?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nagut, das eignet sich evtl. dafür, wenn man etwa ins Ausland auswandert. Aber nicht wenn man auf Urlaub wohin fährt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Katamaran

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Seit es die Möglichkeit im App Store gibt mit PayPal zu zahlen, habe ich ohnehin kein Guthaben mehr auf meiner ID hinterlegt.
Von daher halte ich es mittlerweile (zumindest für mich selbst) für die elegantere Lösung :)
Aber grundsätzlich hast du Recht. Sobald man Geld auf seiner Apple ID hinterlegt hat, ist eine neue ID wohl die bessere Lösung.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich halte es für die elegantere Lösung eine zweite ID für den amerikanischen Store zu erstellen. Da wechsel ich innerhalb weniger Sekunden hin und her.