• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Mit dem Macbook spiel ich nicht

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo Forum,
nach diversen Stunden des Probierens schwenk ich die weiße Flagge. Hilfe?!

ein iPad Mini2 sowie ein Macbook Pro 2011 sollen ihren Bildschirm auf ein ATV 3 übertragen. An meinen Arbeitsplatz sind zwei Netzwerke vorhanden, eins vom Arbeitgeber (Hardware unbekannt) und mein Privates mit einer Airport Extreme der Vorgängerversion.

Häng ich alles in mein Privates Netz ruckelt das iPad bei der Übertragung, Hänger von über 30 sek alle paar Minuten machen das Ganze unbrauchbar. Das Macbook läuft tadellos, selbst Filme oder Spiele (nur zu Testzwecken probiert).

Hängt alles im Firmen-Netzwerk läuft das iPad ohne Hänger, aber das MacBook zeigt mir dann keine Airplay Option an. Weder oben im Menü noch in der iTunes Leiste o.Ä.. Es scheint, als wäre einfach kein Airplay Gerät vorhanden.


Erst dacht ich an einen Filter im Netzwerk, doch dann würde das iPad ja nicht funktionieren. Also entweder brudale Hänger mit MacBook oder flüssiges Übertragung ohne Macbook.... Dankbar für alle sachdienlichen Hinweise.
 

stoeppy

Erdapfel
Registriert
19.03.15
Beiträge
1
Läuft alles übers W-LAN oder hast du bspw. die ATV über ein Netzwerkkabel an die Airport angeschlossen?

Bei mir war es z.B. umgekert:
via iPhone alles super, mit MBP nur noch ruckler. Die ATV dann via Kabel an den Router angeschlossen und seit dem läufts einwandfrei. Ich kenn mich selber noch nicht so ganz in der Applewelt aus, aber vielleicht hilft dir das ja weiter :)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi, danke. Mit nem LAN Kabel verbunden gehts prima... Doch das ist ja nicht der Zweck der Sache. Seit gestern läuft die Sache sogar. Der Admin hat im Netzwerk client-to-client Verbindungen zugelassen, seit dem gehts. Warum es vorher mit dem iPad ging kann auch er mir nicht sagen. Scheint, als wisse das iPad nicht, was das ist und kümmert sich nicht drum. So wie die Hummel....

Nun, was die Ruckler angeht komme ich mittlerweile auch zum Schluss, dass alles mit dem WLAN Router steht und fällt. Hab ne sechs Jahre alte Fritzbox drangehängt, worauf nur noch ne Diashow kam. Mit der letzten Reihe der Airport Extreme ruckelt es immer wieder und hängt sich auch mal für einige Sekunden auf. Die neuen Access Points unterstützen quasi die neusten WLAN Standards außer ACC so ähnlich?), deshalb ruckelt es da nicht.

Find es echt beschämend, dass eine Extreme Basisastation, die wirklich noch nicht alt ist, mit aktueller Hardware nicht mithalten kann. Tolle Wurst.