• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Congstar-Prepaid ins LTE-Netz

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wie oft denn noch? LTE geht bei congstar nicht mit Prepaid.
Offiziell gibt es LTE bei congstar eh nicht. Als Postpaid Kunde kann man sich einbuchen.

Ich weiß dann auch nicht, worauf du wartest. Es gibt bei congstar auch Postpaid Verträge ohne Laufzeit und feste Kosten. Also eigentlich kein Unterschied mehr zum Prepaid.

Ich will jetzt nicht sagen, dass LTE überbewertet ist, aber für sehr viele Anwendungen des Smartphones reichte mir auch EDGE immer noch voll aus.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Naja, EDGE ist schon hart, sofern es nicht nur um Mail oder Whatsapp geht. Wobei das ja vielen reicht.

LTE ist schon ganz praktisch, weniger wegen der Geschwindigkeit, als vielmehr wegen dem teilweise überlastetem 3G-Netz und der kürzeren Ping. Aber kein muss.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Das stimmt. Für Apfeltalk reicht Edge vollkommen aus. Aber um bei Whatsapp Videos und Bilder zu senden wird's dann schon verdammt zäh. FB Seitenaufbau auch wesentlich komfortabler mit mind 3G.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
...ist LTE nur bei Postpaid möglich und ich warte eigentlich nur drauf, das man es auch mit Prepaid nutzen kann ...
Wartest auch darauf, dass es bei Ryanair kostenlose Lachshäppchen und alkoholhaltige Erfrischungsgetränke gibt? Sei nicht allzu enttäuscht, wenn es nicht eintritt. Die Einschränkung von LTE wurde bewusst zur Produktdifferenzierung gewählt. Die werden ihr Geschäftsmodel doch nicht ändern nur weil ein paar Leute das gerne hätten. Zumal sie ja Alternativen anbieten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Naja, EDGE ist schon hart, sofern es nicht nur um Mail oder Whatsapp geht. Wobei das ja vielen reicht.
Muss nicht Whatsapp sein. Tapatalk wäre ein anderes Beispiel. Dafür hat EDGE (von der Telekom) locker gereicht.
Vorher bei FYVE im Vodafone Netz war EDGE häufig auch nicht der Bringer.
Die werden ihr Geschäftsmodel doch nicht ändern nur weil ein paar Leute das gerne hätten.
Na ja, mittelfristig wird congstar LTE voll anbieten müssen. Ich denke mal, dass es im nä. Jahr auch die ersten Discounter mit vollem LTE geben wird. Spätestens wenn E-Plus in den LTE Markt einsteigt, wird etwas tun.
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
Wartest auch darauf, dass es bei Ryanair kostenlose Lachshäppchen und alkoholhaltige Erfrischungsgetränke gibt? Sei nicht allzu enttäuscht, wenn es nicht eintritt. Die Einschränkung von LTE wurde bewusst zur Produktdifferenzierung gewählt. Die werden ihr Geschäftsmodel doch nicht ändern nur weil ein paar Leute das gerne hätten. Zumal sie ja Alternativen anbieten.

bei Callmobile bucht sich auch die PRepaid Karte ins Netz ein, so stringent ist die Trennung also nicht :/