• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit AS einen String an bekannte Netzwerkadresse senden

  • Ersteller Benutzer 189756
  • Erstellt am

Benutzer 189756

Gast
Hallo
kann mir jemand verraten, wie ich mit Applescript einen Textstring an eine bekannte Netzwerkadresse senden kann.
danke
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Herzlich Willkommen hier im Forum erstmal!

Über welches Protokoll soll denn kommuniziert werden? Bitte gib uns mehr Infos über dein Vorhaben.

Dein Post gehört außerdem in den AppleScript-Bereich. Über den "Melden"-Button kannst du einen Moderator bitten den Thread zu verschieben.
 

Benutzer 189756

Gast
hallo Pill

es geht um die Ansteuerung von Revox m51 mittels M-Text Protokoll
ASCII-Protokolle nennt man Netzwerkprotokolle, welche ausschließlich mittels menschenlesbarer Wörter oder zu-mindest ausschließlich mittels menschenlesbarer Zeichen kommunizieren (als einzige Steuerzeichen sind Zeilenum-brüche zugelassen).

Beispiel eines Revox Klartext-Befehls, der sofort die Funktion erkennen lässt. Hier die Erhöhung der Lautstärke.

xx:IR:VOLUME_UP

xx definiert in diesem Fall den Raum, dem dieser Befehl gelten soll.

Die Befehle können wahlweise mit TCP/IP oder UDP/IP an die Revox Ethernet-Schnittstelle gesendet werden, wel-che sich in einen LAN befindet.
Die Ethernet-Schnittstelle hat z.B. die Adresse IP:192.168.1.5
Entschuldigung für das falsche posten, bin ein Forum-Neuling
danke
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Telnet sollte sich dafür eignen:

Öffne Programme->Dienstprogramme->Terminal.app, gib telnet <IP> <PORT> ein, dann solltest du die Befehle senden können
 

Benutzer 189756

Gast
danke Pill
das habe ich gesucht
bis ein anderes mal