[ATV 3] Mit AppleTV (Fernbedienung) die iTunes Mediathek steuern?

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe mir ein AppleTV gekauft, um damit auf einem kleinen Fernseher beim Sport Musikvideos zu schauen, die ich im iTunes Store gekauft habe und die auf meinem iMac gespeichert sind.

Nun habe ich bereits herausgefunden, dass ich die Playlist mit Musikvideos über AirPlay auf dem Fernseher abspielen kann.

Meine Frage ist nun: Kann ich mit der AppleTV-Fernbedienung auch irgendwie mich in der iTunes-Mediathek (d.h. in meinen gekauften Artikeln) bewegen und Titel aus dem Nebenzimmer ansteuern?
Ich vermute fast, dass es NICHT geht, sondern höchstens mit Apple Remote auf dem iPhone. Ich will aber jetzt nicht auch noch mein Handy da liegen haben, da kann ich auch einfach in den Nebenraum gehen und den Titel am iMac aussuchen.

Wisst ihr, ob es geht oder ob nicht?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Das ging mal früher als Mac's noch Infrarot hatten, heutzutage geht das wie du richtig erkannt hast nur über die App.