mit anderer Mediathek logisch verbunden ---> Alternativprogramm!?

jea

Erdapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich habe ein echtes Problem. Und zwar kann ich mein iPhone nicht mehr mit iTunes manuell verwalten. Ich habe das iPhone einmal im Geschäft angeschlossen und nun erscheint mir jedes Mal in iTunes die Meldung, dass das iPhone mit einer anderen Mediathek logisch verbunden ist! Auf dem Computer im Geschäft ist kein iTunes installiert und ich habe blos Fotos transferiert! Ich verstehe deshalb das Problem von iTunes nicht!!!
Da ich zum obengenannten Problem im Internet nichts Hilfreiches gefunden habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Alternativprogramm. Das Wichtigste ist, dass ich neue Lieder aufs iPhone laden kann! Der Rest ist mir vorläufig egal.

Ich bin dankbar für jede Hilfe die eines meiner zwei Probleme löst. ;)

PS: Mein iPhone ist NICHT gejailbreaked und auf meinem PC läuft Windows Vista.
 

jea

Erdapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
4
Kann mir wirklich niemand helfen??? *verzweifeltsein*
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich würde den weg gehen, mit super!, i-funbox oder diskaid die bestehenden dateien/tracks/fotos, etc. vom iphone herunterzusichern und dann das iphone nochmals deinem eigenen account zuzuweisen …
 

jea

Erdapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
4
Mir ist leider auch nichts Besseres in den Sinn gekommen als meinen ganzen Inhalt vom iPhone zu löschen!
Danke für deinen Ratschlag.
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
als alternative zum musik syncronisieren kann ich media monkey empfelen.....läuft bei mir super
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Die Frage ist dann aber: media monkey sortiert und verwaltet Deine Musik, ich brauche iTunes aber für meine Adressen, Termine, Apps etc.

Was kann also media monkey was den extra Aufwand damit zu arbeiten rechtfertigt und wie verhält sich iTunes Musikdatenbank dann mit der media monkey Playlist auf dem iPhone?
 

Chiefpilot

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, allerdings habe ich mein iPhone nie an einen anderen Rechner angeschlossen.
Sprich nachdem ich nun verschiedene Apps etc auf dem ipod habe und nun auch mal Musik draufspielen wollte bekam ich von itunes die Meldung "mit andere Mediathek logisch verbunden". Allerdings habe ich das iPhone seitdem Kauf ausschliesslich an diesem Laptop betrieben. Es war nie mit einem anderen Rechner verbunden.

Ich will nur die Musik selber verwalten ohne durch synch alle Apps und Einstellungen zu verlieren da es einfach viel arbeit und Zeit kostet.

Ich hoffe mir kann jemand mit ein paar Tipps helfen...
Vielen Dank im voraus.
Chiefpilot
 

jea

Erdapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
4
Ich habe jetzt "einfach" gemacht, was iTunes von mir wollte: Geklickt, dass mir iTunes alles vom iPhone löschen soll und dann wieder synchronisiert.
Den Vorgang habe ich jedoch sofort wieder abgebrochen und gewartet, bis dieser Befehl ausgeführt wurde. Resultat: Es war alles noch auf dem iPhone und ich kann es seither wieder wie gewohnt an meinem Computer benutzen!
Zuvor habe ich aber eine Sicherheitskopie gemacht, falls mir doch aller Inhalt verloren gegangen wäre.
Versuchs doch auch mal so. Jedoch gebe ich keine Garantie, dass es auch bei dir funktioniert! ;)