• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mischung aus Ninox und Bear

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich folgendes umsetzen kann: Eine Kundendatenbank erstellen(Ninox) in der ich ein Textfeld einrichte, in dem wiederum auch Dateien abgelegt werden können (Bear).

Es geht darum, dass ich Dateien ablegen möchte und im Textfeld dazu noch vermerke machen möchte, bspw. Dateipfad, weshalb welche Änderungen vorgenommen wurden etc.

Ich habe ein Testaccount bei Ninox eingerichtet. Allerdings konnte ich dort entweder ein Textfeld erstellen oder eine Dateiablage/Dateiverwaltung in der ich keine Notizen machen kann... Bear unterstützt meines Wissens nach keine Datenbankfunktionen... ?!

Habt ihr noch Ideen, Empfehlungen?!
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Das geht in Ninox schon, nur halt nicht in EINEM Feld. Aber ein Dateienfeld und ein Textfeld und schon hast du doch was du brauchst?! Beides speichert Ninox dann in der Wolke oder lokal wie man die Datenbank halt angelegt hat.

Oder schau dir mal Airtable an. Das ist eine Mischform aus Tabellenkalkulation und Datenbank und recht simpel zu handhaben. Für kleinere Projekte auch kostenlos.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
OneNote kann sowas auch, allerdings ist es keine richtige Datenbank.