• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Displayport zu DVI

kampi9310

Gala
Registriert
08.01.15
Beiträge
49
Hallo Leute

Ich habe mir heute den original Adapter von Apple gekauft (DisplayPort zu DVI).

Habe ein late 2008 unibody weil mein 15"Zoll erst kommt.
Nur zur meinen Problem:
Will Zukünftig und auch jetzt mein MacBook mit meinen 29" Dell Ultrasharp 2913WM verbinden der hat eine Auflösung von 2560x1080.
Nur wenn ich das MB verbinde bekomme ich nur max 1920x1080 :(
Jetzt weis ich nicht weiter ,habe ich da eine einstellung übersehen ?
Weil ich will nicht das dieses Problem bei meinen neuen Retina auch so ist.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Der Monitor hat DisplayPort und MiniDisplayPort. Nimm das!

Über HDMI wirst Du wohl auch nur auf Full HD kommen.
 

kampi9310

Gala
Registriert
08.01.15
Beiträge
49
Ok werd ich machen hoffe ich kann den Blödsinn umtauschen.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Zuletzt bearbeitet:

kampi9310

Gala
Registriert
08.01.15
Beiträge
49
War heute beim Mediamarkt meines Vertrauens tja dachte ich ..

Er sagte mit einen Thunderbolt Kabel geht alles klar so ausgepackt an meinen DellUltrasharp 2913WM angeschlossen ... plötzlich geht es nicht -.- Wiesooooooooo ?????

Ich pack das einfach nicht was funktioniert bei den ??
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Verstehe ich nicht. Du hast ein MacBook aus 2008 und willst ein Thunderbolt-Kabel anschließen?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Hab mich auch schon gefragt, wie er das wohl angeschlossen hat. Da muss rohe Gewalt im Spiel gewesen sein.
 

kampi9310

Gala
Registriert
08.01.15
Beiträge
49
Geht das leicht nicht ??
Funktioniert das bei einen Macbook Pro 2014 Retina?

Mein Monitor müsste das kabel doch unterstützen ?

Bin leider neuling in der Apple Welt sorry


Ich habe das Late2008 Unibody und ging ganz leicht rein wirklich :(
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Sorry, aber bring mal ein bisschen Struktur in Deine Postings. Dann versteht man vielleicht auch, wie man Dir helfen kann. Ordentlich formulierte Sätze helfen dabei ungemein.

Willst Du Dir jetzt ein neues MacBook kaufen, nur damit dieses zu Deinem neuen Kabel passt?
 
  • Like
Reaktionen: esci

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Das es leicht reinging liegt daran, dass die Buchse identisch ist bzw. bei neueren Geräten beides unterstützt.
Dein 2008er hat keinen Thunderbolt-Anschluss. Das 2014er Retina sehrwohl.
Da hat dich das Fachpersonal im MediaMarkt wohl falsch beraten. ;)
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich habe das so verstanden, dass er das rMBPro schon bestellt hat bzw. kurzfristig bestellen will.
 

kampi9310

Gala
Registriert
08.01.15
Beiträge
49
Ok super dankkkeee für diese Antwort! ! Wollte ich ganze zeit hören weil ich mir am Freitag sowieso mein 2014 Retina hole, wollte nur wissen ob ich gernell das richtige Kabel habe ;)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Aha, das habe ich in Deinem Ausgangsposting doch glatt überlesen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
es ist egal, ob Du das MBP 2008 oder das MBPr 2014 hast - das Thunderbolt-Kabel ist zur Verbindung eines DisplayPort-Displays ohnehin nicht richtig. Die Aussage, dass Du falsch beraten wurdest, ist also richtig. Du brauchst ein miniDisplayPort auf DisplayPort-Kabel.

Das Thunderbolt-Kabel ist richtig, wenn Du ein Thunderbolt-Gerät (und auch nur das) anschließen möchtest - dabei könnte es sich aber auch um ein Display handeln, wie es sie von Apple und LG gibt. Falls Du vorhast, Thunderbolt zu nutzen (was sehr gut ist, aber ordentlich Geld kostet), dann kann ich nur empfehlen, Dich (z.B. hier) vorher einzulesen, um teure Fehlkäufe zu vermeiden.