• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikrofon iPhone 6 defekt?

Bense

Idared
Registriert
15.01.12
Beiträge
27
Hi
Seit zwei Tagen spinnt mein Mikrofon vom iPhone 6. Bzw. eines davon.
Wenn ich telefoniere kann mein Gegenüber mich nur sehr sehr leise hören, wenn überhaupt. Wenn ich eine Sprachnachricht via WhatsApp aufzeichnen, hört man nur ein Rauschen, und mich sehr sehr leise. Die Sprachmemo funktioniert nur wenn ich ins Mikrofon reinbrülle.
Komischerweise kann Siri mich aber verstehen, und über iMessage kann ich auch Sprachnachrichten aufzeichnen. Über Facetime funktioniert auch das Mikro! Hat jemand eine Idee? Ich habe über iTunes schon alles zurücksetzen lassen, ohne Erfolg. Die selben "Macken"...
Bleibt wohl nur ein Umtausch, oder?
Garantie ist vorhanden (kein AppleCare)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Habe dasselbe Problem, so wie ich das verstehe, scheint es das Mikro an der Geräteunterseite zu sein. Da hilft wohl nur eine Reparatur.
 

kleener-troll

Idared
Registriert
15.05.18
Beiträge
28
Du kannst nur versuchen, von außen den Staubschutz vor dem Mikro zu reinigen. Wenn es funktioniert, sobald du reinbrüllst, scheint das Mikro an sich ja noch zu funktionieren, nur dass es eben scheinbar zugesetzt ist.
Wenn das auch nichts bringt, hilft wohl nur eine Reparatur, wo der Staubschutz komplett gewechselt wird. Auch das sollte allerdings nicht die Welt kosten.
 

jolo21

Golden Delicious
Registriert
31.05.18
Beiträge
8
Du hast bereits einen eigenen Thread zu dem Thema geöffnet, es macht keinen Sinn, hier Such noch dazu zu fragen. Mitglieder, die Dir helfen wollen, wird das verwirren.
Leider bakam ich da nur unstimmige antworten...
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Staubschutz reinigen, dann ausprobieren, wenn das nicht hilft, dann Ladebuchse wechseln. An der Ladebuchse hängt das untere Mikrofon dran. Gibt beim iPhone 6 3 Mikrofone, deswegen auch die Verwirrung wieso Siri funktioniert und die anderen Funktionen nicht so.