• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikrofon gesucht

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.899
Moin,

gegeben sei ein iPhone, das über WLAN ein paar Audioengine A2 mit Musik beschickt wird. Nun haben wir eine Party, bei der zwei, drei Leute etwas sagen wollen. Dazu bräuchten wir ein Mikro, das dann das gesprochene Wort über die Lautsprecher ausgibt. Dabei sollten die Redner etwas Bewegungsfreiheit haben, eine Funklösung wird also einer Kabellösung bevorzugt, gerade weil die Lautsprecher ziemlich hoch hängen.

1. Was brauche ich alles zusätzlich dafür? Vorsicht: Ich habe nicht die Spur einer Ahnung von der Materie.

2. Ich brauche das genau einmal - gibt es wen, der mir sowas für einen Abend leihen würde?


Ralf *dankt
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich habe mal geschaut, was das für Lautsprecher sind: Die Musik wird über Bluetooth weiter gegeben,
da kann man auch nichts routen.

In deinem Fall müsstest du dir ein Mischpult, drahtloses Mikrofon mit Basisstation und ein paar Kabel leihen.
Das iPhone wird mit Kabel (Klinke/RCA-Stecker) auf den einen Kanal gelegt, das drahtlose Mikro auf den anderen.
Der Mischpultausgang per Kabel an die aktiven Lautsprecher.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.899
Nix Bluetooth. WLAN. Die aktuellen scheinen anders zu sein als meine (ich hab die schon seit 10 Jahren). Wusste ich auch nicht.

Meine sind an eine AirPort Express angeschlossen und beziehen daher ihren Sound.

Danke dass du Dir do viel Arbeit gemacht hast.



Ralf
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ah, aber auch in diesem Fall brauchst du oben erwähnte Geräte.

Ich habe eine AXP an einem kleinen Mixer hängen, der das Signal an meine HiFi weiter gibt.
An diesen Mixer kann ich auf einem zweiten Kanal auch noch ein drahtloses Mikroset anschliessen.

So müsstes du das auch machen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Da sehe ich auch keine Lösung ohne externe Geräte. Zumal es durch die Funkverbindung eine für die Sprecher verwirrende Verzögerung geben wird und es so oder so zu hässlichen Rückkopplungen führen kann. Allein wegen letzterem wäre ein Mischer mit schnell runterziehbaren Fadern sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf