• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikrofon am Mac anschließen

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.09
Beiträge
177
Habe mir ein ganz simples Mikrofon von Trust gekauft, (Trust Starzz Microphone schwarz) das aber nur einen Cinch Anschluss besitzt

Bei Windows braucht man anscheinend nur den Cinch anzustecken und das ganze funktioniert. Gewöhnlich sind die Waren von Trust auch kompatibel mit Mac, so hab ich mir keine großen Sorgen gemacht. In der Anleitung meines Mac Pro steht geschrieben:

"Analoger Audioeingang
An diesen Anschluss können Sie Mikrofone mit eigener Stromversorgung, MP3- und CD-Player sowie andere Geräte mit analoger Kapazität anschließen."

brauch ich jetzt sowas wie den -Griffin iMic Adapter- um mein Mikro zum laufen zu bringen oder ein anderes Mikro mit Usb Anschluss ?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Das hat nix mit "bei Windows" zu tun – Windows ist ein Betriebssystem.

Der analoge Audioeingang des Mac ist ein Hochpegeleingang (engl. auch "Line in"); was man daran anschliessen kann, hast Du ja offenbar gelesen. Nur leider zu spät.

Normale Mikrofone also entweder mit Mic-Vorverstärker (als sep. Gerät oder im Mic eingebaut) oder man greift auf ein USB-Mikrofon oder auf eine USB-Soundkarte mit Mic. Anschluss zuück.

Das Griffin Produkt kannst Du somit also verwenden.


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jo_y