• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migrationsassistent konnte Benutzer nicht erstellen

Calla3107

Braeburn
Registriert
29.03.08
Beiträge
47
Hallo,

ich habe jetzt schon ein längeres Drama mit meinem MacBook Pro 13Zoll (2009) hinter mir und jetzt schon wieder ein Problem, zu dem ich so konkret noch nichts im Netz gefunden habe bisher, daher hoffe ich, ihr könnt mir helfen! :)
Ich muss dazu sagen, dass ich nie Probleme weder mit meinem alten iBook damals, noch fast 6 Jahre mit dem MacBook hatte, weiß auch nicht was grad los. ist.

Auf jeden Fall kurz zusammen gefasst:
- Ich musste die Festplatte tauschen.
- Habe Snow Leopard von CD drauf gespielt und einen neuen Benutzer angelegt.
- Habe dann wieder auf Lion geupgraded (weil mein Backup auf der Time Capsule auch auf Lion war und ich beim letzten Mal extreme Probleme hatte und es eventuell daran gelegen haben könnte, wer weiß).
- Dann habe ich angefangen über den Migrationsassistenten mein Time Machine Backup von der Time Capsule zu ziehen, alle Häkchen gesetzt (Benutzer, Programme, Einstellungen). Hat 16 Stunden gedauert.
- Zum Ende, als er fertig war, kam die Meldung: Nicht übertragene Objekte - Einige Objekte konnten nicht von Ihrem alten auf den neuen Computer übertragen werden: .... Benutzer (mein alter Benutzername) konnte nicht erstellt werden.
- Dann konnte ich nur noch beenden drücken.

Ich muss dazu sagen, dass mein alter und mein neuer Benutzername nicht identisch sind. Ich dachte er zieht sich den alten, sodass ich den neuen dann einfach löschen kann.

Jetzt ist es so, dass ich alle Daten auf meiner neuen Festplatte habe und meinen alten Benutzer auch sehe, wenn ich auf Macintosh HD klicke und mir die Benutzer ansehe.
Bei der Anmeldung allerdings sehe ich nur meinen neuen Benutzer und den Gastbenutzer (der plötzlich mit Passwort gesperrt ist, das ich auch offensichtlich nicht kenne). UNd wenn ich in den Einstellungen bei den Benutzern schaue, sehe ich auch nur meinen neuen Benutzer! :(

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich einfach meinen alten Benutzer wieder "aktiviere" um dann den neuen löschen zu können und alles wieder wie vorher ist? Das wäre echt ganz toll, bin schon etwas verzweifelt, weil ich seit August daran sitze, nur zeitweise echt keine Lust mehr hatte. Alles nur weil ich Yosemite installieren wollte und das offenbar meine alte Festplatte zerstört hat..... :(

Danke im Voraus!!!!