• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migration auf neuen Mac, Schlüsselbund und mail...

macbeth4

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
2
Hallo,
ich hoffe ich bin hier in der Kategorie richtig, ansonsten bitte verweisen oder verschieben!

Ich habe jetzt seit 12 Jahren immer meine alten Macs auf die neuen übertragen mit dem Migrationsassistenten, und zwar komplett. Jetzt habe ich das neue MacBook und möchte mal einen Schnitt machen und das neu und frisch aufsetzen. Das einzige, was ich gerne übertragen möchte, ist mein Schlüsselbund. Geht das über den Assistenten, oder gibt es da einen anderen Trick? Und das zweite ist eher eine Frage zu mail. Ich habe 17.000 emails in mail. Und die möchte ich einfach als Archiv auf meinem alten Mac behalten. Auf dem neuen sollen dann nur die wirklich neuen mails landen. Ich arbeite mit IMAP, und habe aber trotzdem Sorge, dass wenn ich meine accounts auf dem neuen Mac einrichte, dieser erstmal alles abruft, was noch auf dem Server liegt, um sich zu synchronisieren. Denn da liegen die mails natürlich auch noch alle. Sozusagen als backup. Wie stelle ich das ein, dass er nicht auf die alten zugreift bzw. diese abruft? Geht das überhaupt?

Bin für jeden Hinweis oder Tipp sehr dankbar!

Beste Grüße
Marc