• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Word verursacht "erheblichen Energieverbrauch"

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo,

ich habe mein neues MBPr (8GB Ram, 512GB SSD) erst ein paar Wochen und kenne mich noch nicht so ganz aus.

Derzeit arbeite ich an einem Word Dokument, das inzwischen etwas über 20 Seiten hat. Nun habe ich bemerkt, dass Word bei mir für "erheblichen Energieverbrauch" sorgt. Das passiert sonst nur manchmal mit Safari (beim Streaming).

Warum braucht Word so viel Energie? Liegt es an der "Größe" des Dokuments? Das Dokument besteht eigtl. nur aus Text, keine Grafiken, etc.

Ich habe schon nach einem Update für Word gesucht, es scheint mir aber auf dem aktuellen Stand zu sein.

Ist das nur bei mir so, oder ist das normal bei Office-Anwendungen? Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es gibt drei Möglichkeiten:

- wenn du Word brauchst dann schau nicht auf den Energieverbrauch und benutze es
- wenn du Word nicht brauchst, dann deinstalliere es
- Microsoft fragen
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Nicht das Dokument allein braucht nur viel Energie, sondern das Programm selber da es im Hintergrund viele Funktionen hat.
Aber wie schon gesagt das MS Office ist zum arbeiten da, selbstverständlich gibt es auch einfachere Textprogramme aber die haben sicher nicht die vielen zusätzlichen Möglichkeit.