• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Sculpt Comfort Mouse am iMac - MS Taste

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich mag ja Apple Produkte sehr gern, sonst wäre ich ja nicht hier. Aber nicht alles finde ich toll. Zum Beispiel konnte ich mich nie mit der Magic Mouse anfreunden, die bei mir schon ewig nur als Deko herumliegt. Auch zwischenzeitliche Neuversuche brachten nichts, ich mag die nicht. Die Form ist mir zu flach, ich brauche echte Tasten, ne Maus zum anpacken und ein Scrollrad.

Daher benutze ich schon länger - auch wenn es wie Satire klingt: Eine Microsoft Sculpt Comfort Mouse. Die passt mir genau in die Hand, hat die Buttons da wo ich sie haben will und ein zünftiges Scrollrad. Dazu Bluetooth und der iMac hatte überhaupt nie ein Problem mit dem Ding aus Bill's Schmiede. Die beiden verstehen sich prächtig :)

Nun hat die Maus aber noch eine Besonderheit: Eine Microsoft Taste an der linken Seite. Die zudem durch Streichbewegungen von unten nach oben und von oben nach unten Befehle aussendet (wobei die Maus leicht vibriert) Leider versteht ein Mac diese Codes natürlich überhaupt nicht. Auch verschiedene Tools zum Mäuse umbiegen erkennen diese Tastencodes der MS Taste nicht.

Ich hoffe, dass es bald mal eine App gibt mit denen man diese blaue MS Taste der neuen MS Mäuse auch am Mac verwenden kann. Da könnte man alles mögliche drauf legen.

Microsoft Sculpt Comfort Mouse Produktseite

Falls jemand hier vielleicht schon eine Lösung hat?