• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Office so ähnlich eben

Sumijoka

Fuji
Registriert
08.09.15
Beiträge
36
Hallöchen an alle,

ich bin nun neu im Mac Universum und suche ein wenig Hilfe. Als Microsoft Nutzer über Jahre bin ich nur Office, PowerPoint usw. gewohnt. Jedoch möchte ich eigentlich nicht nochmal um die 200€ ausgeben um mir alle Anwendungen für Mac zu kaufen. Welche möglichkeiten bietet mit iOS an gleichen Programmen? Konnte bisher nichts richtiges finden was damit ungefähr gleichzustellen ist. Als umsteiger ist iOS noch ein wenig verwirrend für mich und ich finde nicht direkt alles.

Wenn diese Frage schon hundertemale gestellt wurde tut es mir leid diese nochmals zu stellen :(

Grüße und vielen Dank
Sumi
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sprechen wir von iOS oder OSX? Da du von Mac spricht nehme ich mal an OSX.

Da gibt es von Apple iWork, also Pages (entspricht Word), Numbers (Excel) und Keynote (PowerPoint).

Gerade Numbers ist allerdings vom Funktionsumfang nicht mit Excel zu vergleichen.

Das ganze gibt es im Mac AppStore, und kommt bei einem neuen Mac sogar kostenlos mit.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
iOS ist das System auf iPhones und iPads. Vermutlich meinst Du OS X.

Für OS X gibt es im Mac App Store "LibreOffice Vanilla", also im Prinzip LibreOffice, das ein kostenloses OpenSource-Officepaket ist. Damit kann man durchaus ganz gut arbeiten. Wenn Du MS Office gewohnt bist, wird dir LibreOffice nicht ganz fremd vorkommen.