• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Office 2011 for Mac unter Mavericks nicht brauchbar

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Liebe Community,

hat jemand von Euch den zündenden Hinweis, wie die Programme Word und Excel für den Mac unter Mavericks einwandfrei funktionieren?
Ich habe bereits viel gelesen, auch in anderen Foren, aber es wird nur das ständige Abstürzen beklagt (ich bin also wahrhaftig nicht der Einzige), jedoch konnte ich noch keinen Lösungsansatz finden.
Es ist so, dass in meinem Fall ständig bei Kopierversuchen eine Maske aufgeht, auf der steht, dass Office bedauerlicherweise beendet werden musste und ein Problembericht an Microsoft gesendet wurde. Ich kopiere also beispielsweise eine Textpassage und möchte sie im selben Dokument an anderer Stelle wieder einfügen (auf der zweiten, dritten oder vierten Seite). Kaum ist der Befehl zum Wiedereinfügen gedrückt, stürzt Office ab. Immer und immer wieder.
Unter Mountain Lion gibt es dieses Problem nicht, weswegen ich auch wieder über meine Backups zu ML zurückgekehrt bin. Aber ich will es irgendwie nicht glauben, dass Mavericks "einfach so" die Nutzung von Microsoft Office nicht zulassen möchte...
Gibt es eine Euch bekannte Lösung?
Ich bin trotz mannigfaltiger Suche nicht fündig geworden...

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Bist du Update mäßig auf Letztstand?
Ich verwende Office 2011 schon seit es erschienen ist, außer einigen Abstürzen von Outlook 2011, hatte ich bisher keine Probleme.

Du kannst versuchen das Office einmal komplett entfernen und es neu installieren. Die Anleitung zum restlosen Entfernen findest du sicherlich im Netz.

Ansonsten kannst du parallel dazu versuchen ob du mit LibreOffice das Auslangen findest.

Ich habe beide installiert!
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ich habe das Office 2011 gelöscht, benutze Pages , das eine oder andere fehlt - aber damit komme ich zurecht.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
fritz.mac Suite installiert (oder mal installiert gehabt)?
 

Benutzer 176034

Gast
Updates sind alle gefahren, ja. Da bin ich immer sehr aktuell.
Office komplett runterhauen habe ich noch nicht probiert, kann das tatsächlich aussichtsreich sein?

Erst einmal vielen Dank für Eure Lösungsansätze.

@Scotch: Nein, kannte ich bislang nicht.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
fritz.mac Suite installiert (oder mal installiert gehabt)?
Nein - (sorry ich dachte da nicht an die FritzBox)

Ich bin mit Office 2011 und zusätzlich LibreOffice gut bedient.

Mit LibreOffice kann ich sogar uralte MS Works 2.0 Dateien (Text und Tabellen) öffnen und bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Office komplett runterhauen habe ich noch nicht probiert, kann das tatsächlich aussichtsreich sein?
Weshalb sollte es? Wenn du es vollständig deinstalierst und nach Maverick wieder installierst bist du mit grosser wahrscheinlichkeit wieder soweit wie zuvor. Wenn du auf einiges verzichten kannst oder willst dann hol halt LibreOffice. ist gratis und mit OSX kompartibel.
 

Benutzer 176034

Gast
Okay, ich probiere es aus. Vielen Dank zunächst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@FritzS : Veruchen kann man alles, nur ob es von Erfolg gekrönt ist meiner Ansicht eher zweifelhaft.Läuft bei dir Office insbesondere Excel und Word mit Mavericks rund?
@machmahinda Was versuchst du? Office 2011 für Mac zu deinstallieren? Viel Erfolg dabei.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich probiere LibreOffice mal aus auf meinem MacBook Air. Da ist Mavericks drauf. Läuft es dort und komme ich damit klar wie mit Office, lade ich es auch auf meinen Großen.

Vielen Dank für Eure Tipps.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@machmahinda : Es ist eigentlich nicht die Frage ob du damit klar kommst, sondern ob du auf Office angewiesen bist. Für kleine tabellen würde Numbers reichen. Sind es aber komplexe Anwendungen reicht dies eben nicht aus. LibreOffice kenne ich selber nicht. Für mich selber ist von all den Office Applikationen lediglich Excel absolut zwingend. Den Rest könnte ich gut vernachlässigen. powepon benötige ich nicht, Outlook ist auf Eis gelegt, und Word ab und an mal. da Würde wahrscheinlich Pages reichen.

Pages kann nicht nicht mehr testen, weil es unter ML nicht zu intsallieren ist. Numbers zerschredderte mir die Buchhaltung in Einzelteile, also ist die Frage schnell beantwortet was für mich das Richtige ist. Hätte ich eine Testmachine würde ich das liebend gerne testen. Habe aber keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Word ist DAS Instrument für mich. Brauche ich zwingend beruflich. Ohne ginge nicht.
Excel könnte ich durch Numbers ersetzen. So komplex sind meine Berechnungen nicht...
Aber ich habe es nun mal und dann soll es halt auch laufen. Auf ML klappt das ja auch -absolut problemlos.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Office 2011 (Word 14.3.9 die anderen apps haben andere Nummern, werden aber in einem aktualisiert) funktioniert auch mit Mavericks tadellos. Daher ist eine Neuinstallation eine sehr gute Möglichkeit, den Bug, der offenbar vorliegt, zu entfernen.

Vielleicht kannst du aber auch (falls noch ein Mac mit Mavericks zur Verfügung steht) die Fehlermeldung posten, damit sie jemand interpretieren kann. Oder du findest einen Hinweis in der Konsole. Ich kenne diesen Fehler beim Ausschneiden / Einsetzen jedenfalls nicht.
Es gibt ungezählte User, die Office auf Mavericks verwenden, wäre es unbrauchbar, würde das Web explodieren.
Salome
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Du benutzt sicher keine Fritz!Box? Dein Problem deutet genau auf das hin, was von Scotch (#4) angedeutet wurde.
 

Benutzer 176034

Gast
Doch, ich habe eine Fritz-Box. Mein Netz spinnt allerdings eine Time Capsule und noch eine Extreme, da die Fritz-Box weit entfernt im Keller ihr Dasein fristet und unser W-LAN nicht überall hinkäme.
Auf meinem Mac-Lappi befindet sich Mavericks, salome, aber da hat mir mein Mac-Shop-Betreiber schon Office 2011 entfernt auf meinen Wunsch.
Ich möchte es gerne mal versuchen, von meinem großen Mac Office zu entfernen und danach auf Mavericks neu aufzuspielen. Vielleicht klappt das ja... Und Backups sind 3-fach da, kann also nicht wirklich viel schief gehen, bis auf Zeit verbrennen...

Ich danke Euch bis hierher.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Die Office-Probleme waren typisch für die fritz.max Suite (siehe #4). Ich würde an deiner Stelle mal nachsehen, ob nicht die irgendwo noch installiert ist. Dann sparst du dir den ganzen anderen Aufwand.
 

Benutzer 176034

Gast
Mache ich gerne, Ergebnis.
Ich kann mich zwar nicht erinnern, Fritz-suite aufgespielt zu haben aber das heißt ja nix.
Heute Abend berichte ich, wie weit ich gekommen bin.

Einen erfolgreichen Tag Euch allen.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
da ich, seit ich einen Mac benutze, keine fritz.box besaß, kann ich hierzu keinen Vergleich anstellen.
Gibt es auf der fritz Homepage einen Hinweis wie man diese Software restlos entfernt?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Code:
~Library/Contextual Menu Items/FritzCMPlugin.plugin

löschen.
 
  • Like
Reaktionen: raven