• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

microsoft hololens - was meint ihr ?

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das dürfte sicherlich 2-3 Generationen brauchen bis es gut funktioniert dazu kommt, dass die meisten User noch nicht bereit für ein solches Produkt sind und es deshalb noch zu früh kommt. (Natürlich werden sich in Internetforen viele dafür interessieren aber die Leute auf der Strasse "Otto Normalverbraucher" interessiert sich für solche High End Technik noch nicht). Trotzdem muss man sagen, dass Microsoft die beste Keynote seit Jahren gemacht hat und mir auch deutlich besser als die letzten Keynotes der Konkurrenz Samsung, Google, Apple und co gefallen hat. Dazu kommt das Remote Play Pendant für die XBOX One auf Windows 10 was mich nun doch noch dazu bewegen könnte ne XBOX zu kaufen da es mit dem Playstation Remote Play bei mir zu Hause einige Probleme gibt. Dazu Cortana usw. Ich denke Microsoft hat es dank Windows 8 geschafft wieder in die Erfolgsschiene zu gelangen denn Win 10 sieht schon klasse aus und ist im Grunde ein Windows 8 das modernisiert und an die Wünsche der Konsumenten angepasst wurde. Was ich mich halt frage ist was machen Firmen? In vielen Firmen ist Windows 8/10 einfach zu verspielt und nicht "business" genug weshalb ja viele bei Windows 7 bleiben aber die können ja nicht für immer dort bleiben und das könnte ne Möglichkeit für Apple sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ühm und ImpCaligula

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eine der besseren Keynotes im Vergleich zu manch anderen. Aber auch manchmal zu langatmig. Und wer hat die sympathische Dame da bitte an den Surface Hub gelassen?

Ansonsten. So ziemlich alles richtig gemacht - oder sagen wir, es geht in eine interessante Richtung.

Im Consumer Bereich für Gamer der Knaller mit Xbox und Win10 Rechner. Windows Spieler können gegen Xbox Leute Spielen und anders herum ebenso. Das eröffnet Millionen neuer Gegner. Freunde spielen nicht mehr Xbox oder Windows Rechner... dazu DirectX 12 ... das wird beide Bereiche extrem pushen. Xbox Besitzer werden einen Win Rechner bevorzugen, da hier weiter gespielt werden kann - Windows User werden nun wohl eher zur Xbox greifen. Alles richtig gemacht hier.

Im privaten Bereich könnte die Verzahnung von Rechner - Tablet und Smartphone schon interessant werden. Das neue Wien 10 mit dem Desktop und Tablet Modus gefällt. Wien 8 fühlt sich auf einem Tablet super an, nicht auf einem Rechner. Und so hat man dann eben doch beides. Wien macht auf einem Tablet wirklich Laune - Splitscreen, Teilen, Organisieren...

Im Consumer Bereich prophezeien ich einen Boom bei den Hybriden voraus. Tablet um die 12 Zoll mit echter Rechner Funktionalität, Dateisystem, offen... das wird kommen denke ich. Weg vom Notebook - aber auch weg vom beschränkten zugeknöpften Tablet(Betriebssystem).

Und sonst im anderen Bereich sag ich mal ketzerisch - Apple goes Consumer - Microsoft goes Pro.

Ich habe ja gerade zwei Projekte laufen, bei denen ich mitarbeiten darf. Daimler und den anderen Konzern darf ich nicht sagen. Und von einem Kollegen weiß ich noch BMW. Alle drei stellen gerade komplett von Blackberry auf Windows Phone um. Die Entscheider sehen da ganz gezielt Synergien zwischen den Rechnern in den Büros, den Laptops unterwegs, den Hybriden und den Smartphone. Auch und gerade im Blickfeld von Win10 wurden die Entscheidungen getroffen.

Wieso Renner ich zur Zeit mit dem Surface primär durch die Gegend. Weil hunderte davon die kommende Wochen neu in den Einsatz kommen der genannten Firmen. Das Teil kommt positiv an. Es ist im Business Bereich einfach produktiv einsetzbar.

Und letztens hatten wir es noch vom neuem Air und dem einen Anschluss und dem Beamer - und da zaubert Microsoft heute den Surface Hub Monitor aus dem Hut. Nix für Consumer. Aber im Business Bereich weiß ich jetzt schon genügend Entscheider, die mir die kommenden Tage erzählen werden, das Teil für Meetings zu bestellen...

So und was die Brille angeht. Wahnsinn- Star Trek wird langsam Realität. Und selbst wenn da erst mal nicht viel wird daraus... eines hat MS heute Abend damit erreicht - Werbung auf allen Kanälen. Die Brille ist das Gesprächsthema - und zwar im Gegensatz zur Google Glass - positiv! Und... Microsoft ist ein Stück cooler geworden durch so etwas... dies und die jetzt schon positive Beachtung sind mehr Wert, was die Brille aktuell leisten kann...
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und Zug96

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Wer hätte das gedacht - auch wenn es noch einige Zeit dauern wird, bis es "wirklich" Massentauglich ist und selbst wenn es möglicherweise scheitert - DAS ist die Zukunft. Das ist eine Vision. Vielleicht ein paar Jahre zu früh (siehe Google Glas) - aber es wird nicht mehr lange dauern.

Ich hoffe die Apple Fanboys reflektieren gleich für eine Minute, wie sie es finden würden, wenn Apple so etwas vorgestellt hätte. Ansonsten: Geht mit eurer Apple Watch spielen ;)
 

Marco_R

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
106
Was mich zudem sehr beeindruckt und freut, soll laut den heutigen Nachrichten, Windows 10 im ersten Jahr nach Erscheinen der fertigen Version für Besitzer von Windows 7, Windows 8, und Windows 8.1 kostenlos angeboten werden.

Hätte ich von Microsoft nie und nimmer erwartet.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Für Win7 auch?
Wenn das kommt, freut mich das sehr!
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass es "nur" für Win 8 kostenfrei angeboten wird. Quasi als Upgrade...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Was mich zudem sehr beeindruckt und freut, soll laut den heutigen Nachrichten, Windows 10 im ersten Jahr nach Erscheinen der fertigen Version für Besitzer von Windows 7, Windows 8, und Windows 8.1 kostenlos angeboten werden.

Hätte ich von Microsoft nie und nimmer erwartet.

Mich überrascht vor allem, dass es auch mit Windows 7 Gratis ist denn von Windows 7 kann man ja nicht gratis auf Windows 8.0 & 8.1 updaten sondern nur von 8.0 auf 8.1. Somit käme es doch günstiger nun eine Windows 7 Lizenz zu holen und dann im Herbst (?) auf Windows 10 upzudaten? Wenn ich es richtig verstanden habe ist nur noch die Frage wo kriegt man noch ne Windows 7 Lizenz für Bootcamp?
 

Marco_R

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
106
Für Win7 auch?
Wenn das kommt, freut mich das sehr!
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass es für Win 8 kostenfrei angeboten wird. Quasi als Upgrade...

Ja, für Windows 7 auch. Steht unter anderem auch bei "Heise-Online".

Hat mich auch sehr angenehm überrascht..
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Für Win7 auch?
Wenn das kommt, freut mich das sehr!
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass es "nur" für Win 8 kostenfrei angeboten wird. Quasi als Upgrade...

Ja, Windows hat das soviel ich verstanden habe tatsächlich gesagt auch wenn ich es selbst noch kaum glauben kann. Irgendwie sind halt dann alle die Windows 8 kauften etwas verarscht sofern sie von 7 auf 8 upgegradet hatten.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
MS überrascht mich positiv. Habe ich so, nicht mit gerechnet!
Dann freue ich mich schon auf Win 10.

@Zug96: Versuche doch über den Marktplatz eine (günstige)Version zu erhalten.