• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MFI zertifiziert - trotzdem Müll.

whodat

Braeburn
Registriert
04.12.14
Beiträge
47
Goldene Regel. Wenn man original Apple-Zubehör haben möchte, bei Apple kaufen. Nie im Leben bei Amazon oder ähnlichen Shops. Die Fühler sollten sich ohnehin aufstellen wenn das Original 7€ unter Preis angeboten wird.

Dann vergleich mal die Preise für z.B. das iPhone7 auf der Apple Page mit den Preisen anderer Händler. Sind bestimmt alles Fälschungen, ne? lolz...

Ziemlich haltlos deine Argument, ne?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dann vergleich mal die Preise für z.B. das iPhone7 auf der Apple Page mit den Preisen anderer Händler. Sind bestimmt alles Fälschungen, ne? lolz...

Ziemlich haltlos deine Argument, ne?

Deshalb schrieb ich Apple-Zubehör. Ein iPhone kann man auch mal bei der Telekom oder bei Cyberport oder bei Cancom etc. kaufen, dürfte seltenst eine Fälschung sein. ;) Naja muss halt eben auch Leute geben die "original" Zubehör besonders günstig beim renommierten eBay-Händler kaufen, die wollen ja schließlich auch leben. :)

PS: ohne politisch inkorrekt zu werden...

Elexus Products GmbH
Erdal Öztürk

Ebenso hättest du dein Original auch vom Herrn Xiao Ming kaufen können. Ich sehe fast jeden 2. Sonntag auf dem Flohmarkt solche originalen Teile, fliegen zwischen Original Apple Hüllen und natürlich absolut originalen Lightning-Kabeln rum...nur da sind sie meistens noch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Man kann auch Apple-Zubehör bei Dritt-Händlern kaufen - sofern es sich um vertrauenswürdige Quellen handelt (und nein, irgendwelche Amazon- oder EBay-Händler gehören da eher nicht dazu). Vertrauenswürdige Händler bieten halt eher selten solche Angebote...
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
493
Nur weil etwas auf Amazon angeboten wird,heißt das nicht, dass das auch von Amazon direkt verkauft wird. Das als Tipp, um Dir bei späteren Einkäufen dort Ärger zu ersparen. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Original 12W Apple Netzteil für 25€ und man hat Ruhe. Wüsste jetzt nicht wozu man sich graue Haare wachsen lassen sollte wegen Drittherstellern. Die 3 Fehlkäufe hättest dir dir mit einem richtigen Kauf sparen können.
Stimmt ja nur bedingt, egal ob Amazon oder E-Bay. Bei denn Händlern kann man Reklamieren und so bekommt man sein Geld wieder. Schwarze Scharfe gibt es sicherlich sowohl bei Amazon als auch bei E-Bay. Dies kann man aber auch ganz einfach auch den Plattformen melden.

Sachen die direkt über Amazon gekauft werden, habe ich es auch schon oft erlebt. Das sie nicht mal mehr die Reklamierte Ware wieder haben wollten. Und bei Ihren eigenen Produkten, ist es sogar schon vorgekommen. Das sie nach Monate langer Nutzung ein das Geld wieder zurückgeschickt haben, mit den Hinweis das Produkt. Soll nicht mehr verwendet werden. (Gab da wohl mal ein Betroffenes Netzteil von Amazon Basic, das Funktioniert aber selbst heute noch wie am ersten Tag.)


Und Ich selbst habe weder Probleme mit...
  • ... Amazon Basic
  • ... Anker
  • ... Aukey
  • ... Wicked Chili
bis jetzt gehabt. Egal ob es Nur das Kabel war oder auch das USB Netzteil. Auch durch einander Kombinieren ist ohne Probleme Möglich bei mir.
 

whodat

Braeburn
Registriert
04.12.14
Beiträge
47
Deshalb schrieb ich Apple-Zubehör. Ein iPhone kann man auch mal bei der Telekom oder bei Cyberport oder bei Cancom etc. kaufen, dürfte seltenst eine Fälschung sein. ;) Naja muss halt eben auch Leute geben die "original" Zubehör besonders günstig beim renommierten eBay-Händler kaufen, die wollen ja schließlich auch leben. :)

PS: ohne politisch inkorrekt zu werden...

Elexus Products GmbH
Erdal Öztürk

Ebenso hättest du dein Original auch vom Herrn Xiao Ming kaufen können. Ich sehe fast jeden 2. Sonntag auf dem Flohmarkt solche originalen Teile, fliegen zwischen Original Apple Hüllen und natürlich absolut originalen Lightning-Kabeln rum...nur da sind sie meistens noch günstiger.

Ich habe nicht auf seinen Namen geguckt, sondern nur gesehen dass das Ladegerät Top Bewertungen hatten (mittlerweile nicht mehr) er auch sehr gute Bewertungen hat und von Ebay ein verifizierter Händler ist.

Er hat mir heute geschrieben.

"Guten Tag, wir bedauern dass es Anlass zur Reklamation gibt. Wir vertreiben ausschließlich original Ladegeräte aus dem Hause Apple, womöglich handelt es sich um ein Defekt. Bitte senden Sie das Ladegerät zurück, wir werden diesen genau prüfen und es anschließend tauschen. Legen Sie bitte Ihrer Rücksendung Ihren eBay-Nutzernamen bei. Mit freundlichen Grüßen Ihr Elexus-Team"

Hab ihm gesagt, dass ich nicht an einen Defekt glaube, und er mir einen Rücksendeschein schicken soll.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Stimmt ja nur bedingt, egal ob Amazon oder E-Bay. Bei denn Händlern kann man Reklamieren und so bekommt man sein Geld wieder. Schwarze Scharfe gibt es sicherlich sowohl bei Amazon als auch bei E-Bay. Dies kann man aber auch ganz einfach auch den Plattformen melden.

Sachen die direkt über Amazon gekauft werden, habe ich es auch schon oft erlebt. Das sie nicht mal mehr die Reklamierte Ware wieder haben wollten. Und bei Ihren eigenen Produkten, ist es sogar schon vorgekommen. Das sie nach Monate langer Nutzung ein das Geld wieder zurückgeschickt haben, mit den Hinweis das Produkt. Soll nicht mehr verwendet werden. (Gab da wohl mal ein Betroffenes Netzteil von Amazon Basic, das Funktioniert aber selbst heute noch wie am ersten Tag.)


Und Ich selbst habe weder Probleme mit...
  • ... Amazon Basic
  • ... Anker
  • ... Aukey
  • ... Wicked Chili
bis jetzt gehabt. Egal ob es Nur das Kabel war oder auch das USB Netzteil. Auch durch einander Kombinieren ist ohne Probleme Möglich bei mir.

Ich hab auch Amazon Basics Artikel, jedoch nur HDMI-Kabel, da kann ich beruhigt drauf zugreifen. Persönlich würde ich zum Laden der Apple-Hardware jedoch weder Dritthersteller-Netzteile noch Kabel nutzen, ich sehe da keine Notwenigkeit für.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
ich sehe da keine Notwenigkeit für.
Gerade bei den Kabeln gibt es deutlich besser verarbeitete die auch noch viel viel günstiger sind als die Kabel von Apple.

Ich würde es nicht einsehen ein Lightning Kabel von Apple für 25€ zu kaufen wenn ich ein Zertifiziertes besseres Kabel für 8€ bekomme.

Ich sehe keine Notwenigkeit originale Kabel zu kaufen.

Edit: Netzteile benutze ich auch fast nur Original Apple, das liegt aber größtenteils daran das ich genug davon habe um überall eins eingesteckt zu haben.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Gerade bei den Kabeln gibt es deutlich besser verarbeitete die auch noch viel viel günstiger sind als die Kabel von Apple.

Ich würde es nicht einsehen ein Lightning Kabel von Apple für 25€ zu kaufen wenn ich ein Zertifiziertes besseres Kabel für 8€ bekomme.

Ich sehe keine Notwenigkeit originale Kabel zu kaufen.

Edit: Netzteile benutze ich auch fast nur Original Apple, das liegt aber größtenteils daran das ich genug davon habe um überall eins eingesteckt zu haben.

Ich habe und hatte persönlich bisher keinerlei Probleme mit den Kabeln von Apple, bis vor kurzem sogar noch ein originales Dock-Connector vom 3GS im Einsatz gehabt, bei den Lightning ebenfalls keine Probleme, dort nutze ich meistens sogar das alte vom Vorgänger Phone oder iPad und die neuen bleiben in der Verpackung. Deswegen halt keine Notwendigkiet für Plagiate.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Ich habe und hatte persönlich bisher keinerlei Probleme mit den Kabeln von Apple, bis vor kurzem sogar noch ein originales Dock-Connector vom 3GS im Einsatz gehabt, bei den Lightning ebenfalls keine Probleme, dort nutze ich meistens sogar das alte vom Vorgänger Phone oder iPad und die neuen bleiben in der Verpackung. Deswegen halt keine Notwendigkiet für Plagiate.
Okay sagen wir mal sie sind gleich gut dann sehe ich immer noch keinen Grund für Apple Kabel auf Grund des Preisen.

In meinen Augen sind es auch keine Plagiate wenn ein anderer Hersteller ein Zertifiziertes Kabel verkauft.

1m Apple 25€ gegenüber, 1m Anker 8€ da fällt mir eine Entscheidung nicht schwer.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Okay sagen wir mal sie sind gleich gut dann sehe ich immer noch keinen Grund für Apple Kabel auf Grund des Preisen.

In meinen Augen sind es auch keine Plagiate wenn ein anderer Hersteller ein Zertifiziertes Kabel verkauft.

1m Apple 25€ gegenüber, 1m Anker 8€ da fällt mir eine Entscheidung nicht schwer.

Bei mir waren die Kabel bei den Geräten dabei, das einzige was ich separat gekauft hatte war das lange Type-C Lightning Kabel. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Bei mir waren die Kabel bei den Geräten dabei
Das waren sie wohl bei jedem.
Wenn ich aber zB ein weiteres Kabel im Wohnzimmer, im Auto und bei der Arbeit haben möchte würde ich bei Apple gleich mal 75€ bezahlen mit meinem Vorschlag nur 24€ was sogar 1€ weniger ist als das Original Kabel ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wenn ich mein altes iPhone verkaufe lege ich sowas immer dazu.

Kommt drauf an, nicht wenn die Hardware in der Familie weiter vermacht wird und einige Geräte habe ich auch ohne Kabel verkauft...diejenigen wollten sich auch mit 2€ Kabel weiterhelfen. ;)

Jetzt bei den Airpods lag schon wieder eins dabei, also noch ein weiteres OVP.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab auch Amazon Basics Artikel, jedoch nur HDMI-Kabel, da kann ich beruhigt drauf zugreifen. Persönlich würde ich zum Laden der Apple-Hardware jedoch weder Dritthersteller-Netzteile noch Kabel nutzen, ich sehe da keine Notwenigkeit für.

Apple liefert immer nur eines und wenn ich das iPhone verkaufe so samt der OVP und denn Kabel was dabei war.

Entsprechend hab ich dann auch nach bald 10 Jahren iPhone trotzdem nur 1 Original Apple Lade Kabel und Netzteil für das iPhone.

Brauch aber mehrere
1 in der Business Bag
1 im Büro auf der Arbeit
1 im Büro daheim
1 im Wohnzimmer
1 auf Sideboard im Flur
1 im Auto
1 im Ferienhaus

Apple könnte ich da zwar immer kaufen nur finde ich das es bessere für weniger Geld gibt. Bin von der Nylon Ummantelung total überzeugt und das bietet mir Apple nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Apple liefert immer nur eines und wenn ich das iPhone verkaufe so samt der OVP und denn Kabel was dabei war.

Entsprechend hab ich dann auch nach bald 10 Jahren iPhone trotzdem nur 1 Original Apple Lade Kabel und Netzteil für das iPhone.

Brauch aber mehrere
1 in der Business Bag
1 im Büro auf der Arbeit
1 im Büro daheim
1 im Wohnzimmer
1 auf Sideboard im Flur
1 im Auto
1 im Ferienhaus

Apple könnte ich da zwar immer kaufen nur finde ich das es bessere für weniger Geld gibt. Bin von der Nylon Ummantelung total überzeugt und das bietet mir Apple nicht.


Siehe oben mein Beitrag. Habe ca.6-8 Original bei mir rumfliegen, 3 davon im Dauereinsatz. Einige Geräte gingen an Freunde über, die brauchten auch kein Kabel bzw. hatten schon welche da ebenfalls iOS-Nutzer. Die Geräte die ohne verkauft wurden brachten nen 10er weniger ein, kann man mit leben...besser als neu kaufen. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Siehe oben mein Beitrag.
Habe ich gelesen, ich wollte nur meine persönliche Sicht dazu noch sagen, warum ich schon Notwendigkeit darin sehe.

Habe ca.6-8 Original bei mir rumfliegen, 3 davon im Dauereinsatz. Einige Geräte gingen an Freunde über, die brauchten auch kein Kabel bzw. hatten schon welche da ebenfalls iOS-Nutzer. Die Geräte die ohne verkauft wurden brachten nen 10er weniger ein, kann man mit leben...
Kann man alles machen, ist kein Problem. Ich verkaufe immer das ganze ganze Zubehör was beim iPhone dabei war inklusive der OVP. Hat sich vom iPhone das Design geändert, so werden auch die Apple Leather Cases mit dazu gelegt sowie andere iPhone Spezifisches Zubehör.

Obs großartig mehr oder weniger bringt ist mir relativ egal, ich bin das Zeug aber dann auf einmal los und muss mich nicht darum Kümmern es einzeln zu verkaufen.

.besser als neu kaufen. ;)
Wenn deinen diese Stumpen langen, ich habe bis auf im Auto immer so 2m Kabel. So das der Netzstecker gemütlich irgendwo hinter Schrank liegen kann und ich immer noch genügend Kabel habe fürs Laden und kurz Zeitige benutzen (Telefonieren) ohne das ich das iPhone deswegen abstecken müsste.


Wie viele Kabel wer hat und welche Längen ist aber auch sehr Personen abhängig. Damit wir wieder ein wenig zum Thread kommen, @whodat du hast hier nun mehr als genügend Antworten erhalten wo die von Original bis zu Drittanbietern (die dann sogar Namentlich gesagt wurden), welche gut sind. Viele bei Namen von den Drittanbietern sind auch mehrmals genannt worden, entsprechend sind die wirklich nicht verkehrt.

Wenn du Produkte kaufst, egal ob bei Amazon oder E-Bay. Schau das du bei guten Händler die dann kaufst, am besten immer bei den Herstellern, die sind auf beiden Plattformen eigentlich direkt vertreten. Ansonsten kann ich dir bei Amazon empfehlen das du direkt über Amazon oder den Amazon Warehouse Deals sie beziehen solltest, da gibt es am wenigsten Probleme, falls du mal ein Problem mit einen Produkt hast.