• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Messenger auf der Watch lädt nicht

Hardy69

Erdapfel
Registriert
13.01.17
Beiträge
3
Hallo miteinander,

seit wenigen Tagen habe ich die Apple Watch Series 2.

Es läuft alles einwandfrei, mit Ausnahme des Facebook Messengers.

Dieser lässt sich zwar als App auf der Watch anzeigen, aber wenn man ihn öffnen will, lädt er erst ewig lang und dann erscheint nur ein schwarzes Display mit dem Text "Messenger" oben links.

Habe die App schon mehrfach runter und wieder drauf. Habe auf dem iPhone 6s das iOS 10.2 und auf der Watch 3.1, also alles aktuell.

Jemand ein ähnliches Poblem und ne Lösung?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Habe gerade mal getestet, funktioniert bei mir auch nicht!
 

Hardy69

Erdapfel
Registriert
13.01.17
Beiträge
3
Ok dann scheint das zumindest mal kein Einzelfall zu sein. Bei einem Kollegen von mir (gleiches Gerät, gleiche Software) geht es allerdings komischerweise.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Bei mir ohne Probleme, wobei die app schon fast 30sec. braucht bevor die Nachrichten angezeigt werden, mal länger gewartet?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hab sie jetzt 2 Minuten radeln lassen, außer dem Ring mit den wandernden weißen Punkten passiert nichts. Hatte parallel auf dem iPhone extra den Messanger geöffnet, weiter nichts.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
habt ihr sie (die App) im Dock liegen? Damit sollte es flotter gehen.....
 

AppleWatchNutzer

Erdapfel
Registriert
12.01.17
Beiträge
4
Habe das selbe Problem aber nicht nur beim Messanger sondern bei fast allen Drittanbieter-Apps...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dass war auch das Einzige Problem was ich hatte, als ich meine Watch bekam. Entweder lud die App gar nicht oder sehr sehr lang. Ich habe mich dann damit abgefunden das sie mich nur benachrichtigt und ich sehe, wer schrieb. Wie bei WhatsApp.

Das mit dem Dock ist zwar ein netter Workflow, aber da auch die iOS App nie die schnellste war, glaube ich nicht daran das Facebook das jemals gut hinbekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Westfale und FRYYYYYY

Tobias79

Erdapfel
Registriert
04.03.18
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem wie der Themen Starter.
Ich habe allerdings eine Watch Series 3 .
Habe die App im Dock. Aber dennoch keine Funktion.
Bei neuen Mitteilung bekommen ich die Info. Wenn ich sie öffnen möchte kommt das bekannte Problem.
Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß