• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Message Agent - deaktivieren?

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Hallo,
Weil mein langjähriges MacBook 17" defekt ist, musste ich mir leider ein neues MacBook 15" Retina zulegen. Vieles ist ganz anders als gewohnt und ich habe damit etliche Probleme.

Durch das Übertragen meiner gespeicherten Daten von der Time Capsule gibt es nun einen zweiten Administrator (was ich eigentlich gar nicht so wollte). Wenn ich diese Daten aufrufen möchte, erscheint stets die Meldung "Message Agent möchte den Schlüsselbund Anwendung verwenden" und eine Kennwortaufforderung. Ich kann mich nicht an ein entsprechendes Kennwort erinnern, alle mir bekannten Kennwörter habe ich vergebens ausprobiert.

Ich hänge nun fest und nichts geht mehr. Meine Frage: brauche ich überhaupt diesen Messages Agent bzw. wie kann ich diese Funktion deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp oder Rat.

Gruß kathido