1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkwürdigkeit beim Touch Display

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Der Andi, 13.08.17.

  1. Der Andi

    Der Andi Erdapfel

    Dabei seit:
    12.08.17
    Beiträge:
    3
    Guten abend liebes Forum,
    als Neuling schicke ich erst einmal ganz liebe Grüße an alle voraus.

    Hier angemeldet habe ich mich weil ich mit einem interessanten/ärgerlichen Phänomen beim Iphone 6 nicht weiterweiß:

    Das Touch Display funktioniert im unteren Bereich (in etwa die unteren 2-3cm) bei angezeigtem Home Screen nicht.

    Wenn es das nur wäre wäre es meiner Meinung nach ein Hardware-Problem.

    ABER:
    Bei manchen Apps und vor allem bei der Bildschirmtastatur (zB bei Eingabe einer Webadresse im Browser) funktioniert dieser Bereich ohne irgendwelche Einschränkung/Besonderheiten.

    Das deutet für mich wiederum auf ein Softwareproblem hin.

    Weil ich nach längerer Suche nichts hierzu im Web fand nun meine Frage ob jemand hier so etwas einmal erlebt hat und vor allem - woran liegt es, wie kann man es beheben?

    System ist IOS 10.3.3
     
  2. echo.park

    echo.park Pohorka

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    5.657
    Kannst du das Kontrollzentrum öffnen?
     
  3. Der Andi

    Der Andi Erdapfel

    Dabei seit:
    12.08.17
    Beiträge:
    3
    ja, es geht im Prinzip alles. Nur eben nicht auf dem Home Screen und in manchen Apps. Bei anderen Apps wiederum funktioniert der genannte untere Bereich ohne jede Besonderheit.
    Im Kontrollzentrum sind übrigens beide Punkte (Zugriff im Sperrbildschirm und Zugriff von Apps aus) eingeschaltet.
     
  4. echo.park

    echo.park Pohorka

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    5.657
    Beides mal testweise abschalten.
     
  5. Der Andi

    Der Andi Erdapfel

    Dabei seit:
    12.08.17
    Beiträge:
    3
    Habe ich gemacht - keine Auswirkung.
     

Diese Seite empfehlen