• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiger Display Defekt beim Neuem IPad

BennyF30

Erdapfel
Registriert
02.05.14
Beiträge
2
Hallo erstmal,

Und zwar habe ich vorlegendes Problem mit meinem IPad (3G WLAN ect.):

Nach einiger zeit habe ich verschiedene merkwürdige Displayzustände unter anderem ein Rauschen bzw. Bild Problematik bunte Streifen weißer Bildschirm usw.

Dies zu beheben funktioniert nur durch andauerndes Smartcover anbringen und abziehen. Nach einer längeren Zeit habe ich dann irgendwann doch wieder das normale Display.

Mein IPad ist nun knapp mehr als ein Jahr alt habe weder Apple Care+ noch etwas anderes habe es über mobilem bezogen und beide sagen Pech gehabt^^"

Nun meine fragen.

1. hatte schon jmd genau das selbe Problem oder bin ich da ein Sonderfall?

2. meine Meinung ist ja der interne Magnet für das Smartcover hat sich gelöst und die Dinge sind eben Störungen durch den Magneten (Magnetfeld usw. Kennt ja jeder hält man nen Magnet an ein Display oder früher an nen TV gibt das eben Störungen ect.)

Könnte das sein oder ist es eben nur Zufall das das Smartcover da was bringt?

3. gibt es ne Möglichkeit das selber zu reparieren oder einen Vorschlag wo und wie ich es am besten reparieren lassen soll?

Ansonsten bedanke ich mich schonmal über eventuelle hilfreiche Antworten und verurteile schon einmal im Vorfeld jede Form vom Trollismus XD
 

laberbaber

Erdapfel
Registriert
22.05.14
Beiträge
1
Hi, ich hab ein iPad mini und glaube das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem zu haben. Beim linken drittel meines Bildschirms also da wo das cover angebracht ist treten genau diese Fehler/Störungen auf. Bei mir ist der Bildschirm leider nie zur Normalität zurückgekehrt und bei einem Apple Retail Store hatte ich auch nur die Möglichkeit es einzuschicken und für 200€ ein neues zu bekommen, da bei mir auch Apple Care und jegliche Garantie abgelaufen ist.
 

BennyF30

Erdapfel
Registriert
02.05.14
Beiträge
2
Nun mittlerweile könnte ich auf der Arbeit ein paar Tests durchführen und kann sagen: Ja die Magneten haben sich teilweisen gelöst und sorgen für die Störungen wie genau konnte ich hingegen nicht herausfinden da ich das Tablett noch nicht öffnen möchte.

Sobald ich das Neue Gerät in meinen Händen halte werde ich mein Altes öffnen (gibt genug Anleitungsvideos dazu) und es Versuchen zu reparieren eventuell ebenfalls ein Video dazu anfertigen mit der genauen Fehleranalyse usw. oder eben als Bilderserie aber das kann ich nicht versprechen^^"

In diesem Sinne allen ein Schönes Wochenende und an die mit ähnlichen Fehlern naja sofern ihr Garantie habt: Ihr glücklichen falls nicht nun dann hoffe ich das ihr entweder wie ich in der Thematik nicht ganz unfähig seit oder einen guten Elektroniker kennt :eek:
 

herold22

Erdapfel
Registriert
28.09.14
Beiträge
2
Habe ein ähliches Problem, trat (zufälligerweise) nach dem Update auf Version 8 auf. Smart Cover war einseitig an der magnetischen Befestigungsstelle abgerutscht und sofort der Bildschirm verrauscht mit senkrechtem Streifen auf der linken Seite.
Nach dem magnetischen Anklipsen war das Bild wieder ok. IPad läuft z.Z. nur mit angedocktem Smart Cover. Fehler ist aber noch vorhanden und nicht eindeutig reproduzierbar, zeitweise nur mit Ein-/Ausschalten und am Smart Cover wackelt mit Glück wieder zum Starten zu bewegen. IPad ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und aus der Gewährleistung. Könnte mir vorstellen, das irgendwelche Magnete sich gelöst haben.
herold22
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Habt ihr euer Problem irgendwie lösen können? Das iPad meines Sohnes hat nämlich seit gestern genau dasselbe Problem.

Sein iPad ist erst 1 ½ Jahre alt, so dass eigentlich noch Gewährleistung besteht. Gehe ich nun damit besser zum Apple Store oder zum Händler. Der Händler ist allerdings Gravis, und mit dem habe ich nicht all zu gute Erfahrungen gemacht, was die reibungslose Abwicklung von Gewährleistungsfällen angeht.
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Hast du AppleCare(+)? Dann ab zum Apple Store.
Hast du das nicht, ab damit zum Händler denn Apple hat mit der Gewährleistung die dir zusteht direkt nichts zu tun.

mfG
 

herold22

Erdapfel
Registriert
28.09.14
Beiträge
2
Das Problem mit den senkrechten Streifen, verrauschtem Bild etc. ist beseitigt.
Ich hatte mein IPad vor 2 1/2 Jahren bei Dodenhof gekauft und glücklicherweise eine Zusatzversicherung für 75.-€ abgeschlossen. Dodenhof (mein Händler und Ansprechpartner) hat das IPad dann an Apple weitergeleitet, die haben "Totalschaden" diagnostiziert, den Fall der Versicherung gemeldet, die Versicherung hat den Totalschaden annerkannt und ich hab von Apple über Dodenhof dann ein baugleiches IPad erhalten. Der Vorgang hat ca. 6 Wochen gedauert. Das Austauschgerät sieht aus wie neu. Hierfür gibt es dann kostenfrei eine 3 monatige Gewährleistung (AppleCare) oder so ählich. Leider funktioniert der Ladevorgang jetzt nicht immer, so dass ich das Ladekabel mehrmals einstecken muss. Wenn der Fehler bleibt, was zu erwarten ist, werde ich das IPad wohl erneut über diese Schiene auf die Reise schicken. Ich berichte in den nächsten Wochen darüber.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Danke für die Infos!

Nein, AppleCare haben wir leider nicht.