• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdige Ordner

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Hallo!

Ich habe Webspace, auf dem sich von Zeit zu Zeit ordner ansammeln die sich _vti_xy nennen. Für xy steht da bin, txt usw. Die Ordner kann ich nicht löschen, aber sie scheinen auch keinen Inhalt zu haben. Nach ein wenig google-Recherche habe ich Beschreibungen dafür gefunden:

1. die Ordner haben was mit Statistiken zu tun
2. die Ordner werden von Frontpage erstellt oder von Micrososft-Servern

Ich benutze nicht Frontpage. Wozu sind diese Ordner tatsächlich? Kann mir das jemand sagen?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Richtig, die VTI (Vermeer Technologies, Inc., die Erfinder von Frontpage, nebenbei)-Ordner werden von Frontpage benutzt, um den Seiteninhalt zu ordnen (wie auch immer die das anstellen). Aaaber sie werden nicht von Frontpage erstellt, sondern vom Server.
Das heißt, auch wenn du jetzt nicht Frontpage benutzt, kann es sein, dass der Server die aus purer Sturheit immer wieder wiederherstellt, falls du doch irgendwann Frontpage benutzen solltest.

Steht alles hier.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Danke für die Antwort!
Kann man die Ordner irgendwie löschen? Die stören. :(

Ach ich lese grad in deinem Link oben, dass man sie nicht anfassen sollte. Nagut. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
Normaerweise kann man beim Provider den sog. "Frontpage-Support" für den Webspace an- oder abstellen. Durch abstellen des Frontpage-Supports solltest Du die Ordner entfernen können.
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Normaerweise kann man beim Provider den sog. "Frontpage-Support" für den Webspace an- oder abstellen. Durch abstellen des Frontpage-Supports solltest Du die Ordner entfernen können.

Ah. Das ist ein sehr guter Tipp. Ich werde mal beim Anbieter anchfragen. Danke!