• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Menüprogramme mit falscher Sprache

Oculi

Macoun
Registriert
22.02.04
Beiträge
122
Ich nutze Max OS X 10.10.5 - die Systemsprache ist deutsch.
Einige wenige Programme, die ich über die Menüzeile aufrufe sind seit einiger Zeit überwiegend auf russisch.
Russisch ist die einzige Sprache, die als 2. Sprache in den Systemeigenschaften als Auswahl zugelassen habe.
Aber wie verhindere ich das einige Programme sich wie von Zauberhand komplett auf diese Sprache umstellen?

1. Eine Neuinstallation der Programme hat nichts gebracht.
2. Ein deaktivieren von Russisch in den Systemeinstellungen hat auch nichts bewirkt.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Waren diese Programme denn zuvor auf Deutsch? Wie schaut denn die Liste deiner Sprachen in den Systemeinstellungen aus? Hast du Deutsch (Deutschland) oder einfach nur Deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
1. Eine Neuinstallation der Programme hat nichts gebracht.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber DAS bringt praktisch nie eine Änderung.
Das Programm (oder die Programme) sind international, sie sie auf deinem Rechner erscheinen, ist eine Einstellungssache.

Erste, simple Frage: Haben diese Programme überhaupt eine nichtrussische Oberfläche? (vielleicht eine dumme Frage, "seit einiger 'Zeit" deutet natürlich an, daß das früher klappte - dann aber die Frage: bis wann früher? Gab es da ein System-/Programm-Update(Upgrade?)

Zweitens: kannst du sie über einen neuangelegten zweiten Benutzer "korrekt'" also mit der gewünschten deutschen Menüführung, aufrufen?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber DAS bringt praktisch nie eine Änderung.

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt Möglichkeiten um Sprachpakete aus Programmen zu entfernen, wie z. B. mit Monolingual oder eben CleanMyMac. Durch Neuinstallation kann man die Programme in den Originalzustand zurücksetzen. Je nachdem welche Programme Oculi verwendet, ist das nicht direkt auszuschließen.
 

Oculi

Macoun
Registriert
22.02.04
Beiträge
122
Waren diese Programme denn zuvor auf Deutsch? Wie schaut denn die Liste deiner Sprachen in den Systemeinstellungen aus? Hast du Deutsch (Deutschland) oder einfach nur Deutsch?
Ja, alle Programme waren bisher auf Deutsch.