• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Er kann kein ZDF sehen - eigentlich ok, denn er zahlt ja auch keine Gebühren. :innocent:
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Österreich kennt keine Gebühren, wirklich?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Find ich jetzt auch komisch, dass man sich beschwert in Österreich kein ZDF zu bekommen. In D kann man auch kein Österreichisches sehen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Doch Servus TV ;)
Bei uns geht das sogar noch in HD bei den Ösis wurde es soweit ich weiß auf SD zurückgestuft und HD geht nur verschlüsselt :D
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Man kann auf herkömmlichem Wege auch öffentlich-rechtliches TV aus Deutschland sehen. Was soll jetzt daran komisch sein? Wie gesagt, die ARD kriegt es auch hin, die ZDF-App (und damit auch der Livestream zu den Spartensendern und Arte, 3sat etc.) lässt das nicht zu. Das Argument mit den Gebühren ignoriere ich geflissentlich, das ist zu albern.

Man fragt sich halt, was Apple TV 4 für den Preis bietet. Und das ist aus meiner Sicht herzlich wenig. Freilich, das kann man gern anders sehen - der Thread heißt ja auch "Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4" und nicht "Lobhudeleien zum Apple TV 4".
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das Siri bei euch nicht unterstützt wird, kann man bei Apple nachlesen - vor dem Kauf. Für Apps und deren Inhalte sind die jeweiligen Anbieter zuständig, damit hat Apple nicht das Geringste zu tun. Wenn du sonst keinen Anwendungszweck findest, dann war es ein Fehlkauf - für den du dich selbst entschieden hast.

Der ATV4 hat übrigens hier in D bei Stiftung Warentest gerade als beste Set-Top-Box vor Chromecast, Fire-TV und anderen abgeschnitten.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das firetv ist auch ein Witz. Total unzuverlässig
Den Witz versteh ich nicht. Mein FireTv ist genau so zuverlässig wie mein apple tv4. Obwohl es sehr viel öfter genutzt wird weil es einfach mehr zu bieten hat als das apple tv, das bei mir eigentlich fast nur als Abspieler für apple Music dient. Wenn "ich kapier nix Siri" gerade mal versteht was abgespielt werden soll. FireTv versteht hingegen immer welchen Film aus prime es abspielen soll. Also unzuverlässig ist da (auch) nix, die Spracheingabe ist sogar um Welten besser. Also, wo genau ist der Witz @Audionymous ?
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Die Stiftung Warentest hat sich leider bei technischen Geräten oder IT-Dienstleistungen (bspw. Test verschlüsselter Mailanbieter) noch nie mit Ruhm bekleckert und ist in dieser Hinsicht kaum ernst zu nehmen. Und dass Apple mit der Auswahl an Apps nicht primär etwas zu tun hat, ändert ja nichts daran, dass der Gesamtgenuss durch die dürftige Auswahl geschmälert wird. Wer nun für die mickrige Auswahl an Apps zuständig ist oder nicht, kann dem Kunden herzlich egal sein.

Ja, dann war es ein Fehlkauf, den ich getätigt habe - mein Fazit als solches bleibt hiervon allerdings unberührt. Im Sinne einer sauberen Diskussionskultur sollte man durchaus in der Lage sein, das analytisch trennen zu können.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe mit Siri auf dem ATV keine Probleme. Versteht die gesuchten Titel sehr zuverlässig, sowohl auf Deutsch als auch Englisch.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Habe mit dem FireTV auch keine Probleme, dort nutze ich die Diktierfunktion aber ebensowenig wie beim ATV. Beide Geräte existieren harmonisch nebeneinander, das FireTV kümmert sich dabei hauptsächlich um 4K.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei mir hängen sich da öfter mal Apps auf oder stürzen ab, hab den Stick der hat einfach zu wenig Power für die Software und das OS.
Das merkt man schon das nach einem Start ein paar Minuten vergehen bis das Teil flüssig läuft.

Beim Apple TV hab ich sowas noch nicht ansatzweiße gespürt.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Bei mir hängen sich da öfter mal Apps auf oder stürzen ab, hab den Stick der hat einfach zu wenig Power für die Software und das OS.
Das merkt man schon das nach einem Start ein paar Minuten vergehen bis das Teil flüssig läuft.

Beim Apple TV hab ich sowas noch nicht ansatzweiße gespürt.
Das mag bei dem Stick so sein, das ist ja auch ein Billigteil zum Einstieg. Bei der Box passiert das eher selten. Auch beim Stick ist das natürlich ärgerlich und wertet den auch in meinen Augen ab. Das appleTv ist preislich und leistungsmäßig genau das Gegenteil vom Stick. Schade das die amazon Anwendungen darauf nicht laufen, dann wäre es das beste aus zwei Welten. So sind die Welten leider getrennt, Top Angebot auf eher schwacher Hardware und Top Hardware mit eher schwachem Software Angebot.

@echo.park : meine Siri hat sehr oft Probleme deutsch als englisch zu verstehen. Aus Leonard Cohen wird dann Leonard Kohn und es findet den nicht, klar. Jetzt kann ich Leonard Kohen sehr deutsch aussprechen, dann klappt es manchmal. Aber mir zerbrichts die Zunge... Was machst du anders?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Amazon Hardware taugt außerhalb Deutschlands noch weniger als das ATV 4, wobei, eigentlich taugt es gar nicht, denn die Hauptanwendung ist nutzlos.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das mag bei dem Stick so sein, das ist ja auch ein Billigteil zum Einstieg. Bei der Box passiert das eher selten.

Trotzdem sollte es funktionieren! Ich nutze den Stick auch nur bei mir im Trainingsraum um Serien zu schauen während ich auf dem Rad sitze oder so.
Mal abgesehen davon ist jede Hardware von Amazon einfach billiger rotz, egal ob die Box oder die Tablets. Die Box hatte ich vor 2 Jahren auch daheim, wurde aber nie warm damit, als dann das AppleTV rauskam, hab ich das Gerät ausgetauscht.

Hab damals mal bei einem Fire Tablet zugeschlagen als es für 180 im Angebot war. Ich musste das Gerät 6 mal umtauschen weil ich immer wieder Pixelfehler oder Displayeinbrände hatte! Selbst nach 6 mal tauschen habe ich ein funktionierendes Gerät bekommen.
Im Endeffekt hab ich mir dann ein iPad mini gekauft.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Die Stiftung Warentest hat sich leider bei technischen Geräten oder IT-Dienstleistungen (bspw. Test verschlüsselter Mailanbieter) noch nie mit Ruhm bekleckert
So wie hier in A der Verein für Konsumenteninformation (Magazin: "Konsument").
Dort gibt es einen weißhaarigen Apple-Hasser, der grundsätzlich alle Non-Apple Produkte besser beurteilt.
Dass Siri hier in Österreich nur funktioniert, wenn ich mich mit einer deutschen Apple-ID anmelde, ist mir ziemlich egal. Siri ist IMHO nur etwas, um computerferne Zeitgenossen zum Staunen zu bringen. :)
Ob das ZDF App mit einer deutschen Apple-ID funktionieren würde, habe ich noch nicht probiert. ;)
BTW: meine Apps und Spiele belegen bereits 19 GB. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
BTW: meine Apps und Spiele belegen bereits 19 GB. :)
Was für Apps hast du denn installiert? Meine größte App ist gerade mal 182 MB groß und dann sinkt die Größe der Apps auch schnell auf ein paar MB. Ich habe sogar drei Apps die nicht einmal 1 MB groß sind.

Insgesamt komme ich nicht einmal auf zwei GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Singt dir Siri die Größe vor?! :D sorry, da kam ich nicht dran vorbei...

Schönes Neues!
 
  • Like
Reaktionen: Joh1